Spurverbreiterung G 160

  • Du bemerkst keine Einbußen, Udo, @Postschlumpf ;) .


    Das Lenkgefühl leidet definitiv, aber das muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist.

  • Wie schon mal geschrieben, merkt man den Unterschied deutlicher, wenn man die Spurplatten wieder runter nimmt :) Obwohl man den Unterschied merkt, werden es die wenigsten als Einschränkung der Fahrdynamik empfinden, zumal man sich an das Fahrverhalten (insbesondere das Lenkgefühl) schnell gewöhnt.

  • Die Lenkkräft erhöhen sich leicht, und man kann das Auto nicht so um die "Ecke lenken". Aber spätestens nach der 3. Tour ist es schon normal.
    Dafür empfinde ich ihn mit der breiteren Spur in den Kurven stabiler und der Geradeauslauf ist besser und stabiler.


    Frage an die Spurplattenfahrer .... habt ihr das Gefühl, dass durch das Zusatzgewicht an den Felgen die Agilität und Performance leicht leidet?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • @MaxEmil Würde es als minimal bezeichnen. Aber manchmal höre ich auch das Gras wachsen :D .

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Frage an die Spurplattenfahrer .... habt ihr das Gefühl, dass durch das Zusatzgewicht an den Felgen die Agilität und Performance leicht leidet?

    Nope... Ich merk nüscht... Aber ich habe auch direkt von den Winterrädern auf Sommer mit Spurplatten gewechselt...


    Einbildung ist ja auch ´ne Form der Bildung ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Die Kombi 36/18 ist unproblematisch, obwohl ich persönlich breitere Spurplatten wählen würde.
    Ich habe 30/40, musste aber vorne die Radbolzen kürzen, da die BBS-Felgen vom Ignition sonst nicht gepasst hätten (keine Innentaschen).

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Frage an die Spurplattenfahrer .... habt ihr das Gefühl, dass durch das Zusatzgewicht an den Felgen die Agilität und Performance leicht leidet?

    @MaxEmil Würde es als minimal bezeichnen...

    so sieht’s aus ;)


    Ich seh das wie @Wolfram, wenn du sie ausbaust und fährst wirst du einen Unterschied feststellen können, ist wie beim Wechsel von Sommer auf Winterräder, die ersten Tage nach dem Wechsel merkt man es, dann ist alles normal ;)


    Mir aber auch minimal Wichtig (extra für @Idefix) denn ohne sieht’s m.M.n. besonders mit Tieferlegung einfach nicht gut aus aber das ist ja Geschmacksache...

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte einmal Fragen ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Kombination
    Spurplatten vorne 18/36 mm in Verbindung mit den Ignition BBS Felgen (und H und R Tieferlegung) hat?
    Muss an der Karosserie irgendwas geändert werden? Bördeln ?


    Vielen Dank
    Gruß Holger

  • Bei mir sind die 36/40 und ein H&R Monotube verbaut.
    Heute würde ich eher 30/40 wählen, da es beim Verschränken vorne schleift, allerdings ist der Wagen auch sehr tief.


    Vom Handling finde ich es unproblematisch.


    Gruß
    Hardy