Du bemerkst keine Einbußen, Udo, @Postschlumpf .
Das Lenkgefühl leidet definitiv, aber das muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist.
Du bemerkst keine Einbußen, Udo, @Postschlumpf .
Das Lenkgefühl leidet definitiv, aber das muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist.
Wie schon mal geschrieben, merkt man den Unterschied deutlicher, wenn man die Spurplatten wieder runter nimmt Obwohl man den Unterschied merkt, werden es die wenigsten als Einschränkung der Fahrdynamik empfinden, zumal man sich an das Fahrverhalten (insbesondere das Lenkgefühl) schnell gewöhnt.
Die Lenkkräft erhöhen sich leicht, und man kann das Auto nicht so um die "Ecke lenken". Aber spätestens nach der 3. Tour ist es schon normal.
Dafür empfinde ich ihn mit der breiteren Spur in den Kurven stabiler und der Geradeauslauf ist besser und stabiler.
Frage an die Spurplattenfahrer .... habt ihr das Gefühl, dass durch das Zusatzgewicht an den Felgen die Agilität und Performance leicht leidet?
Frage an die Spurplattenfahrer .... habt ihr das Gefühl, dass durch das Zusatzgewicht an den Felgen die Agilität und Performance leicht leidet?
Nope... Ich merk nüscht... Aber ich habe auch direkt von den Winterrädern auf Sommer mit Spurplatten gewechselt...
Einbildung ist ja auch ´ne Form der Bildung
Die Kombi 36/18 ist unproblematisch, obwohl ich persönlich breitere Spurplatten wählen würde.
Ich habe 30/40, musste aber vorne die Radbolzen kürzen, da die BBS-Felgen vom Ignition sonst nicht gepasst hätten (keine Innentaschen).
@MaxEmil Würde es als minimal bezeichnen...
so sieht’s aus
Ich seh das wie @Wolfram, wenn du sie ausbaust und fährst wirst du einen Unterschied feststellen können, ist wie beim Wechsel von Sommer auf Winterräder, die ersten Tage nach dem Wechsel merkt man es, dann ist alles normal
Mir aber auch minimal Wichtig (extra für @Idefix) denn ohne sieht’s m.M.n. besonders mit Tieferlegung einfach nicht gut aus aber das ist ja Geschmacksache...
Hallo Zusammen,
Ich wollte einmal Fragen ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Kombination
Spurplatten vorne 18/36 mm in Verbindung mit den Ignition BBS Felgen (und H und R Tieferlegung) hat?
Muss an der Karosserie irgendwas geändert werden? Bördeln ?
Vielen Dank
Gruß Holger
Ich habe V30/H40 inkl. H&R-Federn und da blieb die Karosserie jungfräulich
Bei mir sind die 36/40 und ein H&R Monotube verbaut.
Heute würde ich eher 30/40 wählen, da es beim Verschränken vorne schleift, allerdings ist der Wagen auch sehr tief.
Vom Handling finde ich es unproblematisch.
Gruß
Hardy