Spurverbreiterung G 160

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    Verwirrung perfekt



    Das Problem sind nicht die Serienbolzen sondern die Radmuttern. Diese stehen bei den 15mm Platten (H&R) zu weit raus und sollen bei mehreren Tests an die Felgentaschen der 17" Serienfelge gestoßen sein. Daher gibt es für die 15mm Platten keine Freigabe mehr.
    Deshalb gibt es jetzt die 18mm Probleme nicht. Ich montiere heute die 18mm.

    Dann gibt es das Problem mit den Spurplatten von IL Motorsport nicht, denn dort schauen die Radmuttern nicht weit raus (ca. 1-2 mm mMn).


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    Bei meinen IL-Platten schaut da nix raus, im Gegenteil:


    IMG_3222.JPG


    IMG_3223.JPG


    Hatte ich aber auch schon vor ca. zwei Wochen gepostet.

    @dARKman242


    Zumindest bei der 15er und 20er Platte von I.L.Motorsport ragen die mitgelieferten Muttern nicht über die Auflagefläche für die Felge hinaus.
    Im Gegenteil: Bei der 15er bleiben sie ca. 1mm darunter, bei der 20er sogar ca. 2mm.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich blicke hier bei dem ganzen Hin- und Her einfach nicht mehr durch...


    Ich möchte bei meinem künftigen G160 SL (mit Sportpaket), sowie mit Eibach ProKit und Design 66-Felgen (im Winter die Serien-Felgen) auch Spurplatten verbauen. Optisch soll das Ganze eher moderat bleiben...


    TÜV möchte ich natürlich eintragen lassen und die Fahreigenschaften sollten möglichst wenig negativ beeinflusst werden.


    Welche Platten auf VA und HA sollte ich am besten nehmen?

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Ich hatte zuerst 30VA und 40 HA optisch geil fahrerisch naja, jetzt habe ich 18VA und 30 HA optisch nicht mehr ganz so aber Fahrverhalten top.

  • Ich hatte zuerst 30VA und 40 HA optisch geil fahrerisch naja, jetzt habe ich 18VA und 30 HA optisch nicht mehr ganz so aber Fahrverhalten top.

    Schön zu lesen, wenn jemand das mal offen sagt. Meistens ist ja immer nur das das Beste, was man sich gerade gekauft hat.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ja am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Habe es halt wieder verkauft mein Fall war es nicht. Aber lieber aus Erfahrung reden weil man es selber getestet hat. Baue nächste Woche auch schon den dritten auspuff drunter weil jeder immer sagt der ist super und der ist super. Mir sagte noch keiner von denen zu.

  • Hi Marco,habe die Spurplatten von H&R.
    Kein Problem mit der Länge der Radbolzen.
    Es sind spezielle Radmuttern im Lieferumfang enthalten, die bis in die Spurplatten hinein gehen.
    Länge der Radbolzen ist damit noch ausreichend vorhanden.

    Also wenn ich es richtig verstehe, dann sind diese schmalen 9mm Distanzscheiben mit kurzen Schrauben versehen, wodurch sie an der Achse befestigt werden? Und die Radbolzen schauen durch die Scheiben und dienen wie zuvor der Radaufnahme. Nun sind bei meinen OZ Italia extra Muttern mit Innenvielzahn (heißt das so?) dabei, da eine normale Nuss zum Anziehen nicht geeignet ist, da sie nicht in das Loch passt. Sprich, die müsste ich ja zwangsläufig benutzen. Geht das?

    Gruß - Michl
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    G160 SL -the White King-