gibt es auch für Neueintragungen Hoffnung?
es gibt keine Zulassung....was für Hoffnung soll es da geben?
Die 2x15mm von IL Motorsport sind weiterhin zugelassen, nur die von H&R nicht mehr
gibt es auch für Neueintragungen Hoffnung?
es gibt keine Zulassung....was für Hoffnung soll es da geben?
Die 2x15mm von IL Motorsport sind weiterhin zugelassen, nur die von H&R nicht mehr
Das Problem bei den 15mm Platten ist ja die Länge der Serienbolzen und die Taschentiefe in der Felge.
Hat H&R bei 15mm diese Problem, haben es auch alle anderen.
Taschentiefe in der Felge.
nur seltsam, dass das nur für die 17" gilt....die 16" scheinen ja kein Problem zu sein....
Es wird Toleranzen auf beiden Seiten geben, die zu "Problemen führen können"
Einige OZ passen ja auch nicht.
Aber mal ehrlich:
Platten und Felgen drauf und schauen ob es passt.
Wenn ja, kann ein Prüfer diese Kombi auch so bedenkenlos abnehmen.
Russische Methode:
mal schnell mit einem Drehmel 1mm an der Felgentasche oder dem Bolzen weg schleifen - Erlaubt?
Erlaubt?
am Bolzen schon, an der Felge wohl kaum....
kann ein Prüfer diese Kombi auch so bedenkenlos abnehmen.
...müsste wenn dann ja ne Einzelabnahme sein....Aber wenn der Bolzen echt zu lang ist für die Tasche würde ich als Prüfer das nicht abnehmen....
nur seltsam, dass das nur für die 17" gilt....die 16" scheinen ja kein Problem zu sein....
Die Taschentiefe kann bei den Felgen (16- & 17-Zoll) ja unterschiedlich sein...
Schaut mal hier: Beitrag 195 (Spurverbreiterung G131)
Die Taschentiefe kann bei den Felgen (16- & 17-Zoll) ja unterschiedlich sein...
Schaut mal hier: Beitrag 195 (Spurverbreiterung G131)
Sorry Udo, aber das Bild ´Taschentiefe´ ist unbrauchbar. Den Wert kann man da leider nur schätzen.
Das Problem bei den 15mm Platten ist ja die Länge der Serienbolzen und die Taschentiefe in der Felge.
Hat H&R bei 15mm diese Problem, haben es auch alle anderen.
Das Problem sind nicht die Serienbolzen sondern die Radmuttern. Diese stehen bei den 15mm Platten zu weit raus und sollen bei mehreren Tests an die Felgentaschen der 17" Serienfelge gestoßen sein. Daher gibt es für die 15mm Platten keine Freigabe mehr.
Deshalb gibt es jetzt die 18mm Probleme nicht. Ich montiere heute die 18mm.
Dann gibt es das Problem mit den Spurplatten von IL Motorsport nicht, denn dort schauen die Radmuttern nicht weit raus (ca. 1-2 mm mMn).
Ich habe H&R freundlich angeschrieben und meine 2 Sätze gebrauchen Platten werde anstandslos gegen 18er getauscht.