Ne, lieber nicht. "Die Kurve ist zu scharf", " Fass mich nicht so doll an", "Wie Du wieder einlenkst". So eine total kommunikative Lenkung fände ich gar nicht so gut ;-).
Aber im Ernst, die Lenkung funktioniert hervorragend. Dass was man bei der Hydrauliklenkung als "kommunikativ" empfindet ist, dass sie jeden kleinen Stoß und jede kleine Unebenheit bis in das Lenkrad durchleitet. Das brauche ich heute nicht mehr.
Die Lenkung im MX-5 gibt genug Feedback zum Reibwert der Straße und wenn man sich dem Grenzbereich nähert und ist durch ein angenehmes Kraftniveau auch sehr feinfühlig und sensibel zu gebrauchen. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu meckern.
P.S.: Das müsste mein 1.000er Beitrag sein. Zünde jetzt eine kleine Kerze an und zelebriere das. Lustig, dass es ein Beitrag zur Lenkung ist, mit der ich mich auch beruflich lange beschäftigt habe ;-).