Erste Gedanken als Neu-MX5-Fahrer: Fünf Tage und 900km später

• Das lässt sich in den Einstellungen deaktivieren. Seitdem geht bei mir der Start deutlich flotter.

Guter Tipp! Die meisten Auto-Import-Funktionen habe ich schon deaktiviert (emails, SMS), aber bei den Kontakten hatte ich mich nicht getraut, da ich nicht wusste ob sich das MZD die Kontakte vom letzten Import merken kann oder nicht. Aber wenn der sich das tatsächlich "merken" kann, werde ich es bei der nächsten Fahrt mal ausprobieren.

Allerdings wird das wohl nix an der Hochfahrzeit der Navigation ändern. Jetzt wo ich's hier im Fred gelesen habe, ist mir dann doch eingefallen, dass das nicht jedes Mal ultra-lahm ist ... manchmal sind Navi/Musik/etc relativ flott da, manchmal kriege ich da eine gefühlte Ewigkeit lang die "bitte warten"-Animation. Das scheint auch nix mit der Standzeit vor Motorstart zu tun zu haben. Gestern stand der Wagen maximal 5 Minuten bevor ich ihn wieder gestartet habe, und trotzdem dauerte es ewig, bis das Navi bereit war ...

E.

• Das kann ich unterschreiben, eine Regel, wann es langsam ist und wann nicht, konnte ich nicht entdecken.

In meinem neuen, der ab Werk mit 59er Firmware ausgeliefert wurde, sind aber auch einige Sachen deutlich schneller als bei meinem alten ND. Das betrifft insbesondere das Scrollen in Musiklisten. Ob das nur an der Software liegt oder ob es nicht auch eine andere Hardware-Revision ist, weiß ich nicht.

Heute morgen hat ed z.B. mal wieder ca. 40 Sekunden gedauert, bis die Mucke losging. Das ist dann langsam.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ich muss noch auf dieses Thema kommen.
    Warnung vor Blitzern? Wirklich ? Schreib mal, wie man das einstellt
    ;)

• Warnung vor Blitzern? Wirklich ? Schreib mal, wie man das einstellt

:D

Yup ... schon etwas merkwürdig, dass die An-/Aus-Schalter für die Blitzerwarnung noch im Einstellungs-Menü vorhanden sind. Bewirken tun die allerdings nix - AFAIK fehlt im deutschen MZD schlicht eine Datei, die die Blitzerinfos enthält.

E.

• Sind dann gar keine Kontakte mehr vorhanden, oder die letzten vor der Deaktivierung der Funktion?

Deine vorhandenen Kontakte bleiben weiterhin auf dem MZD und können genutzt werden. Bei mir das Nichteinlesen einen wirklichen Geschwindigkeitsboost gebracht.
    Wer natürlich nur seine Frau, seine Freundin und die Autowerkstat gespeichert hat, wird weniger vom Nichteinlesen profitieren. :D

• Deine vorhandenen Kontakte bleiben weiterhin auf dem MZD und können genutzt werden. Bei mir das Nichteinlesen einen wirklichen Geschwindigkeitsboost gebracht.Wer natürlich nur seine Frau, seine Freundin und die Autowerkstat gespeichert hat, wird weniger vom Nichteinlesen profitieren. :D

Danke für den Hinweis. Das werde ich ausprobieren!