Original MAZDA Front- und Heckspoiler, Diffusor und Schweller (erbitte Infos & Pics)

  • )Der werte Herr Sachverständige war mir zudem so wohl gesonnen das er mir dann auch den nicht vorhandenen Heckspoiler und den ebenfalls nicht vorhandene Heckschürze(n) (spoiler) gleich miteingetragen hat.

    Ziemlich sicher ist das so dann nicht erlaubt. Ist ja auch nachvollziehbar, denn wenn die Teile die Fahreigenschaften massiv beeinflussen würden wären sie ggf. nur zusammen oder gar nicht eintragbar. Ob das jemals jemanden interessiert steht auf einem anderen Blatt. Ist das schon ironisch, wie TÜV-Menschen einem "helfen".
    Ich habe bei einem meiner Motorräder eine Bremse "Magura" eingetragen. Ich weiß, dass sie gut ist, sie kommt von einem Wettbewerbsmotorrad. Es ist aber unmöglich nachzuweisen, dass das jetzt die Bremse ist die eingetragen wurde. Wenn mich also mal ein Jurist kontrollieren sollte hätte ich vermutlich ein Problem ;)


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Aerokit zuzulegen.
    Hierbei gibt es für mich folgende Optionen:
    1. Klick1 Klick2
    oder
    2. Klick3 Klick4 Klick5


    Zusätzlich würde ich die Heckflaps Micro nehmen, da ich den Sportauspuff - duplex links / rechts mit Diffusor Schürze schwarz-matt besitze.


    Nun spiele ich aber mit dem Gedanken, die Anbauteile rot zu folieren, da das einen heftigen Kontrast zum schwarzen Auto bieten würde.
    Ich hab dazu mal etwas Google Recherche betrieben und konnte mir Ansatzweise ein Bild davon machen :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.japanbullet.com/images/thumbnails/images/2016/01/mazda2016toktopreviewgal-775x437.jpg][Blockierte Grafik: https://www.forcegt.com/wp-content/uploads/2016/06/damd-mazda-mx-5-nd-bodykit-front-quarter.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.flyinmiata.com/media/catalog/product/cache/1/image/1800x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/a/n/andy_calendar.jpg]

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Ich hätte eine Frage zu der Befestigung der OEM Seitenschweller.
    In dem Video sieht man ja, dass da an ein paar Stellen gebohrt wird. sehe ich das richtig, dass hier nur in Kunststoff gebohrt wird, nirgends in Metall?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich hätte eine Frage zu der Befestigung der OEM Seitenschweller.
    In dem Video sieht man ja, dass da an ein paar Stellen gebohrt wird. sehe ich das richtig, dass hier nur in Kunststoff gebohrt wird, nirgends in Metall?

    @Birdie


    Die Bohrungen sind nur in Kunststoff gebohrt. Keine Bohrungen in Metall! Ist keine Sache dies zu machen. Sauber mit Schablonen Anzeichnen und gut ist.


    Gruss Sidewinder87

  • Ich hole den Thread nochmal hoch... leider wurde hier bisher nicht ganz klar, ob die beiden Aero-Teile Seitenschweller und Frontlippe nun eingetragen werden müssen oder nicht. Krav Maga meinte ja, dass er es vorsorglich eintragen ließ. Würde aber gerne wissen, ob man es MUSS, oder ob für die Teile jeweils eine ABE vorliegt, die man halt einfach im Auto mitführt.


    Kann dazu jemand was sagen?

  • Keine Änderungsabnahme oder Eintragung nötig. Anbauen, ABE mitführen, gut ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • In der ABE schauen ob etwas von der Kombination mit geänderter Fahrzeughöhe drin steht, sofern man die Teile in Kombination mit einer Tieferlegung anbaut.

    Eine ABE (oder EG Betriebserlaubnis) bezieht sich nämlich immer nur auf den Anbau an ein Fahrzeug im Serienzustand.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich hatte garnix dazu, aber oder sonstiges. Müsste da eigentlich was dabei sein, ja?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Die ABE liegt dem Kraftfahrtbundesamt vor.

    Der TÜV kann diese Einträge in seiner Datenbank/ Intranet abrufen.

    Wenn man ABEs sucht kann man auch mal nett beim TÜV fragen, ob sie diese gegen einen Obolus in die Kaffeekasse ausdrücken würden.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu