ich dachte das MX-5 zeichen hat keine löcher?
Skyactive Schild?
-
-
leider falsch gedacht
https://ilmotorsport.de/shop/a…cb106b7d6981beee4baf7dff4
und an div Stellen im Forum (auch hier im Thread) beschrieben -
Moin, da mir die schwarz chromatisierten Embleme etwas zu hastig vom Preis sind,
habe ich mich heute mal wieder mit PlastiDip an die Logos rangewagt.IMG_20170802_181236.jpgIMG_20170802_181155.jpgIMG_20170802_181215.jpgIMG_20170802_181122.jpgIMG_20170802_181139.jpgIMG_20170802_181059.jpgIMG_20170802_180952.jpgIMG_20170802_181014.jpg
Gefällt mir sehr gut!
Jetzt muss ich ja fast überlegen, ob ich das auch mache.
Hat jemand eine Empfehlung für einen schwarzen RF mit roten Bremssätteln?
Eigentlich bleibt ja nur schwarz oder rot, oder?Edit:
Zur Verdeutlichung: In welcher Farbe würden die Embleme bei nem schwarzen RF mit roten Bremssätteln gut aussehen, eurer Meinung nach? -
Edit: Frage falsch verstanden
Edit 2 @ManuM - würde Schwarz empfehlen - schau mal bei Zymexx - da wird es bald lackierte (matt und glänzend) zu bestellen geben, wenn es nicht foliert / plastigedipt sein soll
http://www.zymexx.de/2017/08/0…azda-mx-5-rf-stossstange/
Montageanleitung Carbon Logo/Emblem -
Edit: Frage falsch verstanden
Edit 2 @ManuM - würde Schwarz empfehlen - schau mal bei Zymexx - da wird es bald lackierte (matt und glänzend) zu bestellen geben, wenn es nicht foliert / plastigedipt sein soll
http://www.zymexx.de/2017/08/0…azda-mx-5-rf-stossstange/
Montageanleitung Carbon Logo/EmblemHab nichts gegen Plastidip, mit lackieren habe ich bei meinem 3er schlechte Erfahrung gemacht.
Beim lackieren kriegt man immer mal wieder Steinschläge vorne und der Lack splittert ab.
Ich kann mir nur vorstellen, dass bei schwarz auf schwarz ein Kontrast fehlt und rot auf schwarz kann ich mir nicht vorstellen -
Steinschläge sind natürlich ein Argument... werde berichten wie sich das bei mir entwickelt (habe mattschwarze Embleme beim Ernst "vorgeordert") - wahrscheinlich kann ich den Steinchen mit dem Emblem ausweichen und nur den Rest der Front treffen lassen
Mit Platidip hab ich pers. keine Erfahrungen - die einen finden es gut und haben keine Probleme, andere bemängeln die unebene Oberfläche und nach einiger Zeit (Hochdruckreinigung etc) die Optik...
Rot wäre mir pers. zu laut... -
Hab mit Plastidip mal 2 Rallystreifen auf die Motorhaube meines roten 3ers gemacht.
Hat mir nach 2 Tagen nicht ganz gefallen und hab es dann wieder abgezogen.
Dadurch das er in der Sonne stand, hat der Lack einen leichten Schatten gekriegt.
Dies sollte aber bei den Chromemblemen kein Problem darstellen.
Schwarzen Dip hab ich noch da, eventuell probier ich das mal aus.
Oder ich bin neugierig und order mir nen roten
Falls ich was mache, werde ich berichten -
Ich kann mir nur vorstellen, dass bei schwarz auf schwarz ein Kontrast fehlt
....bitte sehr: schwarz auf schwarz
K800_P1040394.JPGK800_P1040395.JPGK800_P1040396.JPG -
@Excalibur Wie lange hast du denn den Plastidip trocknen lassen und wie viele Schichten hast du gesprüht?
Dein Ergebnis gefällt mir nämlich richtig gut. -
Ich hab ca 7 Schichten gesprüht. Dadurch das es an dem Tag recht warm war( 27 Grad ) hab ich zwischen jeder Schicht nur 3-5 min gewartet. Also jedesmal wenn der Feuchtigkeitsschimmer verflogen war erneut im Kreuzgang gesprüht.
Wichtig nicht zu viel/dick (sonst können Nasen /Läufer entstehen) auf einmal sprühen. Lieber dünner und einmal mehr.