So... jetzt isser da!
-
-
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Mixxer - und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt.
Ein Verbandkasten- und Warndreieckset habe ich vom FMH kostenlos dazu bekommen. Fliegt aber demnächst raus. Muss unbedingt noch wegen den schwarzen Blinkern zum Kugelfisch. Dann nehme ich mir auch direkt das kleine Set mit, was ins "Geheimfach" passt.
Die LED-Beleuchtung im Innenraum sieht super aus. Da muss ich dann wohl auch mal ran.Viele Grüße,
Frank
-
Ha! 1000 Dank für den Tipp mit den staufächern.
Verbandskasten und Dreieck passen tatsächlich beide (gerade so) in das Fach hinterm Beifahrersitz.
Ich mach nachher mal ein Foto..
E.
-
Das letzte Bild ist dann auch gleich Aufhänger für meine erste Frage:
Obwohl ich den Händler gebeten hatte, meine Schilder ohne Reklame-Halter anzubringen, hab ich jetzt vorne und hinten die hässlichen Teile drauf .. grrrr. Damit aber nicht genug, denn wie Ihr sehr haben die mir noch ihre web-adresse auf die Heckscheibe geklatscht...AAARRGH!! Irgendwelche Tipps, wie man das rückstandlos wegkriegt? Reicht da ein Föhn oder brauche ich eine Heißluftpistole?Ah so.. und so nett und entgegenkommend mein Händler sowohl bei der Leasingrate als auch beim Ankaufspreis für meinen Golf war ... ein bissl meckern muss ich über ihn dann doch noch:
Tank war bei Übergabe quasi trocken (Reichweite: 0km). Ich hatte nicht genug Geld und kein Plastik dabei, also musste ich bei der nächsten Tanke für meine letzten 10 Euro Sprit holen, um die 25km nach Hause zu bewältigen.
Beim Volltanken später dann schaute ich in den Kofferraum und stellte fest, dass da nur das Werkzeug und das Reifen-Kit drin waren ... kein Verbandskasten/Warndreieck/Warnweste. Händler angerufen, der sich entschuldigte, dass er mir das nicht gesagt hatte ... aber er meinte das gäbe es nicht für Neuwagen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Schickes Teil
Zum Verbandskasten, Warndreieck und Weste: Mein Händler hat gesagt, dass gehört bei ihm zum Service. Wenn jemand ein neues Auto kauft muss das einfach sein.
Zur Reklame: Da würd ich eiskalt direkt zum Händler nochmal hin und den Kram entfernen lassen. Also auf der Heckscheibe geht gar nicht. Ist ja recht weicher Kunststoff!
Bloß nicht mit einem Kratzer dran oder so!Zum Tanken: Ja, war bei mir auch so. Mein Händler hat mir freundlicherweise direkt noch 5-10 Liter eingefüllt mit den Worten "damit sie dann auch wirklich bei der Tankstelle ankommen".
In der US-Übergabecheckliste steht übrigens drin, dass es Pflicht sei, den Wagen -vollgetankt- zu übergeben. -
Herzlichen Glückwunsch, kann mich da @Nightflight nur anschließen: Die schönste Farbe für den MX
-
Föhn + Piddeln war genug.. Dann noch mit mildem glasreiniger kurz nachbehandelt, um zwei, drei klebstoffrestchen wegzukriegen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob/wie ich die schilderhalter los werde. Sind die an den Wagen geschraubt oder werden die geclipst?
-
-
Die sind geschraubt. Wahrscheinlich mit Spax Schrauben.
Merci! Na dann hoffe ich mal, dass alle Halter die Schrauben an denselben Stellen haben... noch mehr Löcher bohren wollte ich nämlich nicht...
Ach so: Hier das Bild vom Ablagefach ... der Verbandskasten wird ein bissl gequetscht.. ist aber harmlos (Klappe steht nicht unter Spannung wenn sie geschlossen ist). Das ATU Mini-Warndreieck könnte für dieses Fach gemacht worden sein ... das Teil passt gerade so da rein, ohne anzuecken...
-
Herzlichen Glückwunsch erst mal zum super schicken ND
Verbandskasten und Warndreieck waren bei allen meinen Neufahrzeugen eigentlich ab Werk/Händler drin, auch beim ND, schon komisch!
Aber das mit der Web-Adresse auf der Heckscheibe ist ja mal echt ne Hausnummer! Hätte ich auch vor Ort noch gleich abfummeln lassenAnsonsten gibt es wie bereits erwähnt, einiges an Zubehör bei unserem @Kugelfisch und seinem Laden Zymexx, kann ich nur wärmstens empfehlen
-
Zitat
Aber das mit der Web-Adresse auf der Heckscheibe ist ja mal echt ne Hausnummer! Hätte ich auch vor Ort noch gleich abfummeln lassen
Hä, hä...Kurze Wiedergabe des Gesprächs zwischen mir und dem Chef des Autohauses (während er meine Schilder montierte)..
Ich: Nicht böse sein, aber wie kriege ich den Aufkleber am besten runter?
Er: Gar nicht (grins)
Ich: Ach? Ist das ein tragender Aufkleber? Kracht das Auto auseinander wenn ich den entferne?
Er: Ja genau!
Dann kam mein Verkäufer dazu und zwinkerte in meine Richtung. Flüsterte mir zu: "Den machen wir noch ab.."
Aber Chef war die ganze Zeit in Sichtweite, und ich wollte dann auch nicht mehr warten.
Naja..Ist ja auch nicht soooooo dramatisch..Seit heute morgen liegen die Aufkleber im gelben Sack Aber etwas merkwürdig war das schon..Vor allem weil ich Anfang der Woche darum gebeten hatte keine Reklamehalter für die Schilder zu bekommen. Statt gar keiner Werbung gab's dann eine extra-Portion Werbung
E.