• ... bin aber trotzdem gespannt welche die bessere Antenne ist.

Von welchem Vergleich sprichst du?

Wenn OEM zu Stubby gemeint ist...

Würde es mich wundern, wenn auch nur einer behauptet, die Stubby wäre besser ;(

Vergleiche zu IL und ähnlichen "Kurzbauten" werden in der Tat spannend 8)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ist angekommen und im Vergleich zur IL halt auch voll aus Metal... mag schon sein das dadurch de Empfang (noch) besser wird :!: dazu muss ich jetzt aber bis April warten um es zu testen 8)

Vom Preis auch OK mit ca. 37,- Euro inkl. Versand aus UK ^^

FullSizeRender.jpg

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Nach wie vor komplett störungsfreier Empfang via DAB mit der Moss Antenne. Ich denke, dass sie recht nahe an die originale Antenne heran kommt, vom Empfang her. Wenn es vorher schon Aussetzer mit der originalen Angelrute gab, wird die Moss wahrscheinlich dann keinen Empfang mehr haben. In Gebieten mit guter DAB Abdeckung funktioniert sie jedenfalls einwandfrei.

• ui ui, dann hab ich ja ausm Bauch heraus richtig entschieden ohne vorher groß selbst testen zu können.. danke allen für eure Testberichte (z.B. @Wolli_Cologne ) ...wir bekommen unsere Antennenladung in den nächsten Tagen.... übrigens MOSS ist nicht der Hersteller, sondern CravenSpeed in USA ...wie gesagt bieten wir die Antenne den Forenmitgliedern für um die 33,00 € an inkl. Versand.. kommt jetzt noch auf den Zoll an, was die aufrufen......daher kann es noch ein paar cent mehr werden......

• ich würd eine nehmen.......von Kugelfisch...

hab die im Shop aber noch nicht gesehen, wenn es soweit ist........dann Bescheid

Einmal editiert, zuletzt von Shakesbier ()

• So, heute auf der A44 und im Ruhrgebiet getestet...

Als ich heute morgen kaum an der Anschlußstelle "Soest-Ost" auf die A44 Fahrtrichtung Dortmund gefahren bin, hatte ich DAB-Empfang...
    Ganz komisch... Ausgerechnet auf der Autobahn, aber daneben nicht... ?(
    Jedenfalls... In ALLEN Ensembles hatte ich sehr guten Empfang mit der "Stubby-Antenne"...

ndr.JPG

n-joy.JPG

absolut relax.JPG

energy.JPG

radio bob.JPG

Im Ruhrgebiet war der Empfang ebenfalls sehr gut...
    Ich werde die Antenne montiert lassen, auch wenn ich hier zur Hause nur den WDR empfangen kann...
    Die "Stubby"-Antenne weist einen guten DAB-Empfang auf, wenn auch mit Sicherheit nicht so gut, wie die
    original Mazda-Rute...

Mein Fazit:

Schaut Euch auf der Empfangskarte die Farbe an Eurem Wohnort an...
    Wenn Ihr einen hellen Fleck habt, solltet Ihr vielleicht besser die Rute montiert lassen...
    Bei BLAU ist die Stubby-Antenne durchaus eine Alternative...

• @Kugelfisch: überleg Dir mal, ob Du als Service für Deine Kunden das in meinen Augen unnötig in weiß hervorgehobene "The Stubby" am Fuß der Moss-Antenne mit ein wenig Sprühfarbe dezenter gestaltest und so ein kleines Alleinstellungsmerkmal anbietest gegenüber anderen Importeuren der Moss Antenne. Ich habe es an meinem mit schwarzem Edding versucht, was nicht so gut aussieht wie Elmars gesprayte Variante; ich werde wohl auch noch sprayen müssen.