• Entscheidend ist nicht für welches Mixxer-Model aus welchem Jahr... sie optimiert wurde...
    sondern der Frequenzbereich, den sie abdecken soll...

Und natürlich MUSS eine gestauchte Antenne schlechter sein, als eine gestreckte...
    Der Punkt ist und bleibt aber die Wellenlänge/Frq., für die sie eben "optimiert" wurde...

Da die Antenne wohl in den USA (und wohl für die USA) entwickelt wurde bezweifle ich dass sie für DAB Empfang ausgelegt wurde (in den USA gibt es kein DAB). Vielleicht funktionniert sie ja zufällig doch.

• Mal wieder eine blöde Anfängerfrage.
    Ich habe nirgendwo etwas von DAB"+" im Prospekt und der Preisliste gelesen.
    Immer nur DAB.
    Dachte das sind zwei unterschiedliche Standards...

Mein Stand ist auch DAB. Lese hier jetzt das erste Mal von DAB+ in Verbindung mit unserm ND

• Mal wieder eine blöde Anfängerfrage.
    Ich habe nirgendwo etwas von DAB"+" im Prospekt und der Preisliste gelesen.
    Immer nur DAB.
    Dachte das sind zwei unterschiedliche Standards...

Mein Stand ist auch DAB. Lese hier jetzt das erste Mal von DAB+ in Verbindung mit unserm ND

DAB ist tot, DAB+ der Folge- und aktuelle Standard. Gleicher Frequenzbereich, unterschiedliche Codierung.
    Der ND beherrscht DAB+.

• Soweit ich weiß...

wird vom DAB+ der Audiocodec beherrscht..
    Und das reicht mir bei einem Radio... zunächst einmal ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• An alle die bei uns eine stubby bestellt haben:

wir haben die Aufträge angelegt, die Antennen sind bestellt, bezahlt und hoffentlich ab heute auf dem Wege zu uns..
    Da der Hersteller in USA mit einer Lieferzeit von 6-10 Tagen rechnet, könnt ihr in der 47.woche mit der Auslieferung rechnen.
    Habt bitte Geduld, es läuft...

bis dann
    Euer
    Ernst

• Dann werden wir ja spätestens in der 48. Kw hören, wie die Meinungen sind...
    Bin schon recht gespannt... ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------