Die soll ja baugleich zur Antenne von IL Motorsport sein, daher wird die wohl okay sein.
Antenne
-
-
Die soll ja baugleich zur Antenne von IL Motorsport sein, daher wird die wohl okay sein.
Wir drücken die Daumen und warten auf deinen Bericht mit Bild!
-
Wir drücken die Daumen und warten auf deinen Bericht mit Bild!
Ist bestellt, jetzt liegt es an der Royal Mail wie schnell die zustellen.
-
Ich werde es jetzt wohl mal mit der Honda Antenne probieren.
lt. Beschreibung kann die aber nur AM/FM. Drück die Daumen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Versucht doch einfach mal, wie gut der Empfang ohne Antenne ist, wenn ihr die schon nicht leiden könnt
-
lt. Beschreibung kann die aber nur AM/FM. Drück die Daumen
Ach was, habe ich gar nicht drauf geachtet, sind die Antennen für AM/FM und DAB nicht baugleich? Habe da keinerlei Plan.
-
Zum DAB: MX-5-parts.uk schreibt zu der kleinen Antenne, dass der DAB-Empfänger nichts damit zu tun hat, sondern woanders im Auto untergebracht sein soll. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht
-
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich mit der IL-Antenne, bei gleichem Sender, einen viel schlechteren DAB-Empfang hatte... Der hätte ja ansonsten gleich gut oder schlecht sein müssen...
-
Eigentlich ist auch die original Antenne nur ein Kompromiss... Denn die Frequenz bänder sind doch sehr unterschiedlich....
Mit den kürzeren Antennen hat man schon mal schlechteren Empfang (Messtechnisch) und dann fehlt es auch noch an Höhe. ( Die Antenne ist beim MX auf Nabel-Höhe und bei anderen Autos doch über Kopf).
DAB ist ohnehin nicht gerade sehr beliebt bei den Radio-Anstallten, da eine flächendeckend Versorgung sich doch schwierig gestaltet. -
Eigentlich ist auch die original Antenne nur ein Kompromiss... Denn die Frequenz bänder sind doch sehr unterschiedlich....
Nicht unbedingt. Ich denk mal dass es eine Kombiantenne ist. Das sieht man denen von Aussen nicht an. Sieh mal hier: Blankenburg Antennen
Diese Antennen, und nicht nur die von Bad Blankenburg, haben zum Teil mehrere getrennt von einander geführte Leitungen und die sehen von aussen alle gleich aus. Wenn die Frequenzbänder weit genug auseinander liegen stören die sich nicht so sehr gegenseitig. Optimal für den Empfang wäre sicherlich eine Antenne für jedes Frequenzband einzeln.
Wenn nun bei unserem Mixxer zwei Kabel von innen an den Antennenanschluss am Heck gehen (und man diese auch lösen kann) könnte man vielleicht den DAB-Anschluss verlegen zu einer Klebeantenne am Heckfenster. Bei offenem Verdeck stört das sicherlich nicht stark, da dass Verdeck ja aus Kunsstoff ist und die DAB Frequenzen im höheren Bereich liegen.
Dann reicht eine FM Stummelantenne.