Nach Jahrzehnten als treuer VW-Kunde wurde es jetzt dann doch mal Zeit für was anderes. Warum also nicht einen MX-5?
Mein lokaler freundlicher hatte praktischerweise (fast) das perfekte Exemplar auf dem Hof, das ich nächste Woche übernehmen werde.
G160, SL + Recaros - und für happige 290€ kommen noch die alu-Pedale plus fußstütze dazu. Musste einfach sein, da meine letzten 4 Autos auch Metallkappen hatten und ich mich wohl daran gewöhnt habe ..
Suboptimal ist nur die Farbe: Arachneweiß metallic - Mondstein wäre mein Favorit gewesen, aber das ist jetzt wirklich Jammern auf hohem Niveau..
Während ich hier auf glühenden Kohlen auf den Übergabetermin warte, bin ich im Netz auf horrorgeschichten zur Unsicherheit von keyless go Systemen gestoßen (siehe ADAC-Berichte zu dem Thema) und will mir jetzt eine Funkwellen-isolierte Hülle für den Schlüssel zulegen. Da ich aber keine Ahnung habe wie groß der Schlüssel genau ist (ich weiß von der Probefahrt nur noch, dass er ziemlich monströs ausfällt), wäre es super wenn ein freundlicher forums-User mal das Maßband an seinen Schlüssel legen könnte und das Ergebnis hier posten könnte (l × b × h).
Nächste Frage: Der Wagen wird mein "daily driver" und wohl auch mit schnee/Salz in Berührung kommen. Sollte ich da noch was bzgl unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung machen lassen? Falls ja: gleich beim Händler oder lieber bei einem unabhängigen Spezialisten?
So..Das langt dann auch fürs erste an fragen...Schon mal danke im voraus fürs Feedback..
Gruß
Elvis