PACE CAR App - SmartCar via OBD...

• Noch als Nachtrag:
    Die Apple App scheint weiter zu sein, als die Android Version.
    Zumindest gab es die App für das IPhone schion früher.
    Mittwoch versuche ich es einfach mal. Kann dann anschließend berichten.

• off topic:

Die meisten (brauchbaren) App´s gibt´s erst auf IOS und dann anschließend irgendwann im Google-PlayStore... ;)
    Gibt´s viele Gründe für...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich bekomme mit OBD Fusion bei einem Modelljahr 17 keine Öltemperatur angezeigt.
    Gibt es da jetzt schon mehrere, oder verschiedene Apps mit denen das funktioniert?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Motor ab MJ17 andere Sensoren hat als vorher.

• Ich denke, dass nicht jede App, die gleichen "Codes" versteht...

...könnte das sein?

Vielleicht testest du mal eine andere @MX505 , ich weiß ja nicht, welches System du nutzt...
    Evtl. findest Du ja ein, zwei Apps, die kostenfrei sind und kannst vergleichen? Torque für IOS kostet (erstmal) nix...

Bin jedenfalls noch gespannter auf den PACE CAR Test im ND ;)

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• @Trimmi

Ich habe zb auch Torque Pro und hier gibt es kein passendes Mazda MX-5 ND Plugin bzw kann ich mir das Badge "Öl Temp" anzeigen lassen aber die richtigen PIDS sind es nicht.
    Wie oben erwähnt funktioniert es mit Forscan definitiv !

• Okay, danke für die Info...

Also stimmt meine Annahme, dass die "Interpretation/Übersetzung" der Werte bei dem einen oder anderen Tool
    nicht stimmt.
    Umso interessanter, was dann bei PACE CAR dabei rauskommt.

Was mir bei dem OBD-Connector von PACE eben sehr gefällt, ist die besonders flache, abgerundete Bauform.

• Ich würde ja glatt Forscan ausprobieren. Wer erstattet mir den Preis, wenn das auch nicht funktioniert ;-)?

OBD Fusion liest die verfügbaren PIDs aus dem Auto aus und erwähnt explizit die Unterstützung aktueller Mazda Modelle. Deshalb hatte ich das auch genommen.

• Behauptet werden kann ja viel... @MX505 - X/
    Und die "bloße" Unterstützung aller Modelle - beschreibt ja nicht in welchem Umfang, oder ;)

PACE CAR hat 30 Tage Rückgaberecht... by the way... 8)

Ich warte die par Tage jetzt mal ab....
    Unnötigen Postkram hasse ich.. Kommt doch nicht auf ein, zwei Tage an, oder?

Wenn das klappt, und davon gehe ich nach der Aussage von @d3 Base fast schon aus, kann ich auch nächste oder
    übernächste Woche noch ordern...
    Mir gefallen die ganzen Adapter in der Bucht bzw. bei Amazon irgendwie nicht... :thumbdown:

Vor allem, weil die wenigen, die ich von der Form her besser geeignet finde, über offenes WLAN kommunizieren...

• Mach doch was Du willst ;) - machst Du doch eh.

Habe mir Forscan jetzt auch noch geholt und bin damit in Sumne bei 33 €. Immer noch ein Schnapper gegen Pace Car ;-).

Ist nicht böse gemeint. Ich habe eine allgemeine Abneigung gegen Produkte die stark gehypt und beworben werden, obwohl es günstigere Alternativen gibt.