Hatte mir damals kurz nach dem Kauf meines Smart Roadster dessen Fensterheber auf diese Art zündungsunabhängig gemacht.
Funzt das eigentlich auch beim Mixxer, oder macht das die Fensterhebersteuerung in Verbindung mit dem automatischen Absenken der Fenster beim Öffnen / Schließen des Daches nicht mit
---> Dauerplus Sicherungskasten Innenraum
Fensterheber ohne ´Zündung ein´?
-
-
Ohja, das hätte ich auch gerne. Mich nervt es regelmäßig, dass ich nach dem Abstellen des Fahrzeugs und dem Schließen des Daches dann für das Hochfahren der Fenster nochmal die Zündung anmachen muss. (Ich glaube, dass das unmittelbar nach dem Schließen des Dachs auch ohne Zündung geht, oder? Aber so ganz 100%ig dahinter gekommen, wann ich die Fensterheber betätigen kann und wann nicht, bin ich noch nicht.)
-
Wenn es nur um das Parken und Schließen des Verdecks geht:
Nach dem Abstellen der Zündung und schließen des Verdecks kann man die Fenster1,5 oder 3 Minuten40 Sekunden hochfahren.
ABER! Das funktioniert nur so lange, bis eine Tür geöffnet wurde. Danach sind die Fensterheber funktionslos! -
Nach Ausschalten der Zündung hat man ca. 40 sec Zeit, um die Fenster noch zu schließen, das geht aber nur, wenn keine Tür geöffnet wurde.
-
Lange die Schließentaste der Fernbedienung drücken?
-
Lange die Schließentaste der Fernbedienung drücken?
Gibt es beim Mixxer nicht.
Hatte ich in meinem Firmenwagen. Das war echt eine super Sache -
Nervt mich auch da ich gerne mit offenem Dach aussteige oder auch mal das Dach später von aussen zu machen.
Ausgiebig hatten wir das schon mal hier:
Automatisches Hochfahren der Fenster bei schliessen des Verdecks
-
funktioniert irgendwann automatisch.
Auto abstellen - Dach zu - fensterhoch - tür aufzumindest solang nicht eine hübsche blondine auf dem beifahrersitz nicht vorher schon die Tür öffnet .....(in diesem Fall meine Frau.) :-))
-
Stimmt, das Öffnen der Türen war's, wonach es nicht mehr geht. Danke.
Aber viel interessanter ist doch die Ausgangsfrage. Sorry @The PedalPusher, wollte nicht deinen Thread kapern.
-
Möglich: Ja ist realisierbar.
Frage: Soll das unsichtbar Rückrüstbar sein?