Fensterheber ohne ´Zündung ein´?

• Elektrische Fensterheber.jpg

Hatte mir damals kurz nach dem Kauf meines Smart Roadster dessen Fensterheber auf diese Art zündungsunabhängig gemacht.
    Funzt das eigentlich auch beim Mixxer, oder macht das die Fensterhebersteuerung in Verbindung mit dem automatischen Absenken der Fenster beim Öffnen / Schließen des Daches nicht mit :?:
    ---> Dauerplus Sicherungskasten Innenraum

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

• Ohja, das hätte ich auch gerne. Mich nervt es regelmäßig, dass ich nach dem Abstellen des Fahrzeugs und dem Schließen des Daches dann für das Hochfahren der Fenster nochmal die Zündung anmachen muss. (Ich glaube, dass das unmittelbar nach dem Schließen des Dachs auch ohne Zündung geht, oder? Aber so ganz 100%ig dahinter gekommen, wann ich die Fensterheber betätigen kann und wann nicht, bin ich noch nicht.)

• Nach Ausschalten der Zündung hat man ca. 40 sec Zeit, um die Fenster noch zu schließen, das geht aber nur, wenn keine Tür geöffnet wurde.

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

• funktioniert irgendwann automatisch.
    Auto abstellen - Dach zu - fensterhoch - tür auf

zumindest solang nicht eine hübsche blondine auf dem beifahrersitz nicht vorher schon die Tür öffnet .....(in diesem Fall meine Frau.) :-))

• Möglich: Ja ist realisierbar.

Frage: Soll das unsichtbar Rückrüstbar sein?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake