Benzinverbrauch

• So, nun mal die Auflösung: die Fahrerin ist doof.

Danke für die Rückmeldungen die bestätigten, dass das so nicht normal ist…. Oder eher wäre,

Denn, egal was ich da gesehen habe: ich habe die Verbrauchsanzeige ja zurück gesetzt, bin eine Tankfüllung gefahren, Kurzstrecke, tour, autobahn also gut gemischt und kam beim nächsten mal nachschauen auf 7 Liter.

Ich habe keine Ahnung was ich da gesehen haben will, aber anscheinend und so ist es mir am liebsten, ist mein Mx-5 noch gesund, frisst und hat glänzendes Fell (Wenn ich ihn mal wieder wasche).

Dankeschön für die Rückmeldungen, im ersten Moment dachte ich nämlich noch ich bin gaga… was ich anscheinend beim draufschauen auch war.

• So, nun mal die Auflösung: die Fahrerin ist doof.

Tröste dich, immerhin hast du ein schönes Auto. ;)
    Die richtigen Entscheidungen triffst du also.

• @duke: ja,die wesentlichen Entscheidungen waren schon richtig :)

Big-J nääää französisch war dat nitt…. Der schwätzt keen französisch :D. Ja, das war irgendwo in dieser Anzeige schnell durchgeklickt und dann gedacht „Häh was hat der angezeigt? Dann haben wir aber ein Problem“

• Der MX-5 hat zwei ebenen für die Verbrauchsanzeige.

die erste wird bei jedem "Zündungswechsel" zurückgesetzt.

Ich kann die zwei Anzeigen jeweils nur manuell zurück setzen. Geht das auch irgendwie täglich bzw. bei Neustart automatisch?

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Ich kann die zwei Anzeigen jeweils nur manuell zurück setzen. Geht das auch irgendwie täglich bzw. bei Neustart automatisch?

Beim ND1 gibt es eine Verbrauchsanzeige, die sich bei jedem Neustart zurücksetzt.

Diese findest du im MZD (Hauptmenü -> linkes Icon -> 1. Eintrag in der Liste). Dort kannst du durch verschiedene Ansichten gehen.

Zusätzlich gibt es eine weitere Anzeige, die sich nur manuell/halbmanuell resetted.

Entweder man macht es aktuell oder man kann in den Einstellungen aktivieren, dass sie sich beim Nullen vom Kilometerzähler A resetted.

Ich glaube ab dem ND2 gab es noch weitere Anzeigen, pro Kilometerzähler, aber da bin ich mir nicht sicher.

• Da muss ich im ND2 tatsächlich mal im MZD schauen. Ist mir bislang nicht direkt aufgefallen.
    Ich finde die "täglichen" Rückstellungen der Trips (oder zumindest nach mehrstündige Pause) äußerst praktisch, da ich gegen KM-Gelderstattung regelmäßig mit dem Privatfahrzeug Dienstreisen mache und so easy ablesen könnte. Ein Feature, dass ich in meinem Bimmer liebe :-).

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Ich Reihe mich hier mal ein, habe eine gemischte Fahrweise. Also Kurzstrecke, Langstrecke, Landstraße, Stadt, langsam und sehr sportlich. Komme damit mit meinem g160 und bissl Steuergerät Tuning auf etwa 5.8-5.9l/100km selbst errechnet, Bordcomputer zeigt 6.2-6.3l an. Bin absolut begeistert, da ich bei meinem 1.8 NC davor etwa 10-11l/100km hatte 🥲