Benzinverbrauch

  • Daily Pendelauto für Singles ja, aber Daily Einkaufsauto, Transportauto, Familienauto - nein.

    Unter Pendeln verstehe ich den typischerweise Arbeitsweg.

    Im Berufsverkehr sehe ich in den meisten Autos ausschließlich den Fahrer, das schafft auch ein Zweisitzer.
    Für den kleinen Einkauf geht er auch und dank Softtop häufig auch mit mehr Spielraum als eine Limousine.


    Und nur weil ich Daily geschrieben habe, bedeutet das nicht, dass nicht noch ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht.

    Ich habe mir den ersten MX-5 auch neben dem Pampersbomber der Mutter meines Sohnes gekauft, es macht ja keinen Sinn, zwei Kombis in die Garage zu stellen.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Im Schnitt unter 10 Liter und 11,75 als Maximalwert für so einen Wagen ist schon der Knaller. Tolles Auto und äußerst angemessener Verbrauch.

    Danke Dir und ja, der Verbrauch geht für die Leistung und bei dem Gewicht mit um die 1.600kg, vollkommen in Ordnung.

    Mir geht es dabei am Ende auch überhaupt nicht um die zugehörigen Kosten beim Tanken oder ähnliches.

    Ich führte und führe schon immer bei allen meinen Fahrzeugen Buch (Sprit als auch Tuning-, Reparaturkosten, usw.), da ich das über die Jahre hinweg sehr Interessant finde, was man alles so in eines seiner Hobbys so versenkt.


    Meinen NC hatte damals auf der Rennstrecke in Most bei ca. 80km den halben Tank entleert. Störte mich allerdings ebenfalls nicht und die Hankook Evo S1, waren danach zusätzlich hinfällig, c'est la vie :whistling:

    Und wenn ich die Erderwärmung wirklich antreiben will, nehme ich die alten V8-Dinos, die schon beim zärtlichen Streicheln des Gaspedals und sich als Minimum, zwischen 16 bis 19l auf 100km gönnen.

    Im Sommer ist mein Tankwart wirklich mein bester Freund, wenn ich denn in manchen Monaten des Öfteren dort mit meinen Fahrzeugen zum Volltanken auftauche.


    Hobbys kosten nun mal und ich weiß es mehr als zu schätzen, dass ich dieses seit fast 30 Jahren leben und noch erleben darf.

    Denke, wir dürfen uns alle mehr als glücklich schätzen, mit dem MX-5 ein Fahrzeug unser eigen nennen zu dürfen, mit dem man egal wo und egal wobei, einen unfassbar geilen Spaß mit haben kann :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Ich führte und führe schon immer bei allen meinen Fahrzeugen Buch (Sprit als auch Tuning-, Reparaturkosten, usw.), da ich das über die Jahre hinweg sehr Interessant finde, was man alles so in eines seiner Hobbys so versenkt.

    Ich notiere mir solche Sachen auch ganz gerne!


    Dann kann ich natürlich so ganz banale Sachen rauslesen, wie dass ich im Schnitt 7,18 l/100km verbraucht habe bisher.

    Oder auch mal die Daten aufbereiten mit einem gleitenden Durchschnitt über die letzten 2, 5 und 10 tkm:

    undefined (2).png