Moin.
Na ja, soooo klein und unter motorisiert sind unsere Motoren ja nun auch nicht. So etwas kenne ich vielleicht noch von meinem ersten Auto, nen 74er Käfer mit 34PS.
Da musstest Du jeden Gang ausorgeln, um einigermaßen vorwärts zu bekommen und das hat er auch immer gerne mit 10l und mehr bestätigt.
Um beim MX5 auf solche Verbrauchswerte zu schaffen, muss ich entweder auf der Rennstrecke am Limit fahren oder aber vergessen, dass es mehr als den 2ten und 3ten Gang am Drehzahlbegrenzer gibt
Mit meinem vorherigen 1.8er NC, hatte ich ein einziges Mal in meinem Leben um die 14l Verbrauch. Da war ich allerdings auch auf einer Rennstrecke mit vielen Freunden unterwegs, wo man entsprechend jeden Gang mit Vollgas gefahren ist.
Im realen Straßenverkehr nebst der einigermaßen Einhaltung der STVZO (im Bereich des Führerscheinerhalts), für mich persönlich weder nachvollziehbar noch schaffbar.
Oder gibt es da wirklich einen größeren Unterschied zwischen dem 1.5 und 2.0, außer dem Drehmoment?