Benzinverbrauch

• Gibts da nicht irgendwie sowas wie ne Entlüftung, die man sich damit flutet?

Ja, Du flutest den Ausgleichsbehälter und schlimmstenfalls den Aktivkohlebehälter, was diesen wirkungslos macht.
    Falscher Ehrgeiz und technisch definitiv nicht sinnvoll.

• Unsere zwei NCs haben im Vergleich zum ND auch geradezu "gesoffen".

Tja, ich brauche weniger, glaube aber nicht, dass ich irgendjemandem im Weg rum stehe ;) . Die fließende und saubere Fahrweise macht's ;) .

Dito: Speed mitnehmen spart Sprit, gutes Material passend benutzt unterstützt dies zusätzlich.

• Was ist los @Batman, Ironiedetektor noch nicht hochgefahren?
    @Verbrauch: bis jetzt ca. 6,7l/100 Km.
    Die Anni hat sich offensichtlich drei Liter mehr genehmigt bei meiner Fahrweise, ich bin kaum noch an der Tankstelle.

Wobei du deinen Beitrag auch nicht als Ironie gekennzeichnet hast. Ich habe das als Ironie aufgefasst, aber dieses Forum können auch auswärtige lesen und die könnten sich bei entsprechender Unterbelichtung animiert sehen, dies nach zu machen!

• Vollgetankt. ^^

cczX0Xkh.jpg

Wow, so hatte ich letztens meine Pickup vollgetankt aber aus Versehen.
    Ließ den Zapfhahn wie immer auf Automatik laufen den und schaute mir nebenbei die Reifen an. Dann klackte es für voll und zack kam so nen halber Liter raus gespritzt aus dem Einfüllstutzen.
    Also erst mal der netten Dame bei der Bezahlung erläutert, dass es an der Zapfsäule 6 recht unschön aussieht und es sinnvoll wäre, diese mit Bindemittel abzustreuen.
    Danach nach Hause und den Wagen mit dem Einfüllstutzen links, schräg in der Einfahrt abzustellen, die sich allerdings ebenfalls nach links neigt.
    Ein paar Stunden später dachte ich mir dann, was das denn für eine Pfütze beim Pickup ist an einem trockenen Tag ?(
    Tja, da ist leider Benzin aus dem an sich geschlossenen Tankdeckel heraus gelaufen und es tröpfelte weiter vor sich hin.
    Also werde ich in Zukunft tunlichst versuchen zu vermeiden, den Tank dermaßen voll zu knallen, auch wenn es keine Absicht war.

Beim ND ziehe ich den Rüssel übrigens immer beim ersten Klack raus. Da funktioniert die Tankentlüftung anscheinend wenigstens korrekt im Gegensatz zum Alteisen ;)

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx