Diese Woche empirisch festgestellt: der Unterschied zwischen 120 und 140 auf der Bahn liegt bei 0,6 Litern / 100km. Jeweils über 450km gemessen.
Benzinverbrauch
-
-
Immer wieder faszinierend
Liege zwischen 6,5 und 7 Liter.
Mein alter NC kam selten unter 8,5-9 Liter.
Ich find's toll
Torsten
-
Ich finde es immer wieder faszinierend wie manche von Fahrspass reden können bei einen Verbrauch zwischen 5 bis 7 Liter Meiner läuft selten unter 8 Liter
-
-
Tja, ich brauche weniger, glaube aber nicht, dass ich irgendjemandem im Weg rum stehe . Die fließende und saubere Fahrweise macht's .
-
Es kommt glaube ich auch nicht immer auf die Fahrweise an... sondern ob man schöne und anspruchsvolle Strecken vor der Tür hat... da hat die Mitte oder der Süden von Deutschland schon einen Vorteil
-
Ich könnte wahrscheinlich durch Holland mit unter 5 Litern Verbrauch fahren ohne ein Hindernis zu sein, in der Eifel liegt der Verbrauch halt deutlich über 8.
-
Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs,da ist man ständig dem teilweise nervenden Verkehr ausgesetzt.Da kann als Gegenpol,der Fahrspass auch schon mal so interpretiert werden,das man einfach den Deckel aufmacht und ohne Stress mit 80-90 km/h Wind und Sonne genießt.
-
Ich könnte wahrscheinlich durch Holland mit unter 5 Litern Verbrauch fahren ohne ein Hindernis zu sein, in der Eifel liegt der Verbrauch halt deutlich über 8.
in der Eifel ist nicht nur der Verbrauch höher, irgendwie ist der Verschleiß der Reifen auch extrem hoch... der MX5 ist schon ein teures Fahrzeug, aber mit einem hohem Spassfaktor XXL
-
Mangels Kurven und Bergen liege ich eben bei knapp 7 Litern.... Was will man machen, wenn man die Alpen nicht vor der Tür hat und die ersten Hügelchen eine knappe Stunde entfernt sind. Da geht der Schnitt gleich wieder runtern.....