Durchaus, einige meiner Kollegen z.B. .
Benzinverbrauch
-
-
Durchaus, einige meiner Kollegen z.B. .
Den einzigen Deiner Kollegen, den ich kenne, habe ich einmal mit dem Fahrrad auf der Landstrasse überholt, so langsam tuckerte er mit seinem Golf 1 Diesel rum. Vorher hat mich ein Kumpel mit seiner 80er aber auf gut 70 angeschoben. Sein Gesicht werde ich nie vergessen!
-
Der war dann aber nicht in der Fahrwerkentwicklung. Das sind alles anerkannte (Auto-) Verrückte.
-
Zitat von Dale Horvath
Wer hier, und das wurde hier schon mehrfach von sich behauptet sagt, er fahre sportlich und das bei einem Verbrauch von unter 6 Litern\100 km der hat schlicht keine Ahnung von sportlicher Fahrweise.
Wann kann man denn im normalen Alltagsverkehr wirklich sportlich fahren?
Einer meiner Ausbilder sagte einst: "Du kannst nicht schneller fahren, als der Verkehr fließt." Im dichten Verkehr in der Stadt oder überland gebe ich ihm Recht. Du kannst die Spur wechseln und waghalsig überholen. Wahrscheinlich fühlt sich das sehr dynamisch und schnell an. Doch nach einer Stunde bist du vielleicht ein, zwei Kilometer weiter vorn (also +1 bis 2 km/h), der Verbrauch aber womöglich um 30% gestiegen. Ob das Sinn macht oder nicht, soll jeder für sich beantworten. Ich schwimme da lieber entspannt mit.Bei einem firmeninternen Sportwagentreffen drehten wir eine kleine Runde über kurvige Landstraßen und kleinere Berge. Es waren vielleicht 10 - 12 Autos und die Gangart relativ gemütlich. Durch lansamere Verkehrsteilnehmer riss der Kontakt zu der Führungsgruppe immer wieder ab. Um den Kontakt wieder herzustellen, wurde Gas gegeben. Dem AMG C63 vor mir gelang es dabei nicht, mich abzuschütteln. (In Kenntnis meiner 160 Pferde fragte er verwundert, wie leicht der MX-5 denn sei. )
Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 5,7 l. -
Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 5,7 l.Zumindest die Durchschnittsanzeige auf gesamt Kilometer deckt sich auf den 10tel Liter mit dem Verbrauch errechnet aus meinem Fahrtenbuch.
-
6,3l im 131, Schalten meist nach Ganganzeige was auch mal 6500 sein kann . Manchmal zieh ich auch durch weil es so schnurrt. Bremsen eher wenig, nach nun 7000km sieht man noch die Produktionsrillen auf den Scheiben.
Geschlossen scheint sparsamer zu sein, ich fahr aber 99% offen.Grüsse
-
bei dem jungfräulichen Anblick nach 7k wäre ich gespannt, wie es bremst, wenn du mal richtig Bremsen musst.
-
Vor 3 stunden in bella italia angekommen.
Adria kuschelig temperiert.
Auto nach 499 km mit einer Geschwindigkeit von immer 5 km/h über erlaubt bewegt.
Durchschnitt 5,2 l - trotz 30 min Stau auf der Tauernautobahn. -
-
Sicherlich spielt auch der getankte Sprit eine Rolle.
Bei meinem alten Nissan Terrano lag zwischen Normal und Super ein Liter unterschied zugunsten des Super Benzins.