Benzinverbrauch

• Naja, die Uhr und das Lämpchen können gerne mit großen Reserven arbeiten, aber die angezeigte Restreichweite könnte m.E. mit heutigen technischen Mitteln durchaus genauer sein und auf eine großzügige "Reserve" verzichten.

Gruß Volker

• hm!?
    ich fahre mit meiner Möhre ab 300K an eine Säule, wenns grad günstig ist
    so auf den letzten Drücker sehe ich keinen Sinn drin
    könnte bestenfalls bei Strecke auf ner BAB sein, da gehört der Mixxer aber ja nicht wirklich hin
    T

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem

• Es geht doch gar nicht darum, dass man auf den letzten Tropfen fahren will, sondern darum, dass ich keine drei verschiedenen Anzeigen benötige, wenn alle nur die selben vagen Informationen liefern.
    Wenigstens eine davon, nämlich die Anzeige der Restreichweite, könnte da einfach genauer anzeigen und auf die "Reserve" verzichten, wenn sie schon da ist.
    Jeder darf natürlich weiterhin tanken, wann er möchte, meinetwegen schon nach 100km.

Gruß Volker

• So mal wieder was zum EIGENTLICHEN THEMA... ;)

6,6 Liter... Autobahn und Stadt

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich bin mal gespannt jetzt auf die erste Tankfüllung mit Sommerreifen.
    Damit scheint er etwas sparsamer zu sein.
    Bei der letzten Füllung wars noch halbe/halbe Winter/Sommer und ich hatte einen Schnitt von 5,3 Litern obwohl ich da nicht explizit sparsam unterwegs war 8o

• Der Verbrauch von dem 1.5er Skyactive ist einfach Spitze.

Dem schließe ich mich an. Und das dolle ist ja, je flotter ich fahre, desto besser der Verbrauch.
    Im Moment, bei halb Stadt und halb Landstrassen, liege ich bei 6,4 l