Naja, die Uhr und das Lämpchen können gerne mit großen Reserven arbeiten, aber die angezeigte Restreichweite könnte m.E. mit heutigen technischen Mitteln durchaus genauer sein und auf eine großzügige "Reserve" verzichten.
Gruß Volker
Naja, die Uhr und das Lämpchen können gerne mit großen Reserven arbeiten, aber die angezeigte Restreichweite könnte m.E. mit heutigen technischen Mitteln durchaus genauer sein und auf eine großzügige "Reserve" verzichten.
Gruß Volker
hm!?
ich fahre mit meiner Möhre ab 300K an eine Säule, wenns grad günstig ist
so auf den letzten Drücker sehe ich keinen Sinn drin
könnte bestenfalls bei Strecke auf ner BAB sein, da gehört der Mixxer aber ja nicht wirklich hin
T
ich habs auch noch nicht verstanden, warum man das tun sollte...
Und selbst auf der Autobahn bringts nicht bis zum letzten tropfen zu warten. Ein Stau kann immer dazwischen kommen.
Es geht doch gar nicht darum, dass man auf den letzten Tropfen fahren will, sondern darum, dass ich keine drei verschiedenen Anzeigen benötige, wenn alle nur die selben vagen Informationen liefern.
Wenigstens eine davon, nämlich die Anzeige der Restreichweite, könnte da einfach genauer anzeigen und auf die "Reserve" verzichten, wenn sie schon da ist.
Jeder darf natürlich weiterhin tanken, wann er möchte, meinetwegen schon nach 100km.
Gruß Volker
dann gibt's Leute die das ausreizen, liegen bleiben, und Mazda verklagen weil sie von einer Reserve ausgingen...
... Fertig.
So mal wieder was zum EIGENTLICHEN THEMA...
6,6 Liter... Autobahn und Stadt
Ich bin mal gespannt jetzt auf die erste Tankfüllung mit Sommerreifen.
Damit scheint er etwas sparsamer zu sein.
Bei der letzten Füllung wars noch halbe/halbe Winter/Sommer und ich hatte einen Schnitt von 5,3 Litern obwohl ich da nicht explizit sparsam unterwegs war
und erst wenns draußen richtig warm wird im sommer, dann fährst du richtig sparsam. mit meinem 105 ps tsi Polo (downsized Turbo) brauch ich mehr.
Klar selbst diese 70 PS Dreizylinder Kleinstwagen haben ihre Probleme 5 Liter zu schaffen.
Der Verbrauch von dem 1.5er Skyactive ist einfach Spitze.
Der Verbrauch von dem 1.5er Skyactive ist einfach Spitze.
Dem schließe ich mich an. Und das dolle ist ja, je flotter ich fahre, desto besser der Verbrauch.
Im Moment, bei halb Stadt und halb Landstrassen, liege ich bei 6,4 l