Stimmt. Die Spritmonitor-App ist zwar mittlerweile schon deutlich besser geworden, aber sie bietet noch lange nicht den vollen Funktionsumfang der Webseite.
Benzinverbrauch
-
-
Mein Bordcomputer zeigt 5,5l/100km an und der Spritmonitor auch (okay 5,49 )
Bin auch teilweise relativ zügig gefahren, wenn es der Verkehr erlaubt hat, 400km davon sicherlich auf der Autobahn, Rest Landstraße und Stadt...
Bin echt überrascht wie sparsam er fährt. -
Mein Bordcomputer zeigt 5,5l/100km an und der Spritmonitor auch (okay 5,49 )
Bin auch teilweise relativ zügig gefahren, wenn es der Verkehr erlaubt hat, 400km davon sicherlich auf der Autobahn, Rest Landstraße und Stadt...
Bin echt überrascht wie sparsam er fährt.Da ist der "kleine" 1,5´er aber auch bekannt dafür...
...dass man ihn sehr sparsam, sportlich fahren kann -
Da ist der "kleine" 1,5´er aber auch bekannt dafür...
...dass man ihn sehr sparsam, sportlich fahren kannJoa, habe ich wohl schon öfter gelesen und gehört, aber man glaubts ja doch erst, wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat.
Und ich hatte erstmal keine Erwartungen, noch bin ich bewusst sparsam gefahren, dadurch bin ich jetzt erstmal positiv überrascht! Auch dass der Bordcomputer eigentlich exakt den selben Wert anzeigt.
Hach.. Klasse Auto.. -
Ich bin immer noch bei einem Schnitt von 6,2 Liter (1,5 er Maschine) und total happy mit dem Verbrauch.
Gruß,
Michael -
Unser 2,0 kann auch sparsam, bei der Tour Braunschweig - Berlin - Braunschweig (ca. 450 km) laut Anzeige zwischen 6,0 und 6,1 auf den Autobahn bei mäßigem Tempo.
Bin sehr angetan vom Verbrauch und bin neugierig, was die nächste Motorengeneration von Mazda da noch rausholen kann.
Mittlerweile können wir uns zusätzlich auch andere Modelle von Mazda vorstellen, eines mit dem großen Koffereaum brauchen wir immer.
Und falls es hier noch keiner gesagt hat, mit dem MX5 RF rundum zufrieden, Null Probleme und meine Frau fährt immer offen solange es nicht regnet oder schneit.
-
Fahre kaum Autobahn. Nur Landstraße. Mit der FOX AGA, Drehzahlgrenze bei 7300 und dem Vogelsberg und Spessart vor der Haustüre fällt es mir schwer weniger zu verbrauchen. Gänsehaut gibts halt nur ab 5000 Umdrehungen...
-
-
Von nichts kommt halt nichts!
Artgerechte Fortbewegung ist mit 6.0 l eben nicht möglich!
-
Von nichts kommt halt nichts!
Artgerechte Fortbewegung ist mit 6.0 l eben nicht möglich!
Aber man kann wenn man will auch auf Sparfuchs machen.
C57E09EB-8E6D-4D95-B059-362BC7801EA6.jpeg
Das war gemüdlich von St. Anton nach Karlsruhe über Land mit dem G160.