Benzinverbrauch

• Über 63.000 km gemessen, liegt mein ND bei 9,2 Liter im Schnitt. Aber das ist sicher kein Maßstab, weil meine Reifen auch nur max. 5.000 km halten. Ich bin wohl nicht so ganz ökonomisch unterwegs.

Um die 6 Liter (teilweise sogar eine 5,x) habe ich aber auch schon mal geschafft, auf der Fahrt in die Pyrenäen und wieder nachhause (2 x 1.340 km, komplett durch Frankreich mit Tempomat). In der Eifel sind es immer so um die 12 Liter, wenn ich alleine unterwegs bin. Falls ich Autobahn fahren muss, ist das i.d.R. recht zügig und hier fließen im Schnitt ca. 10 Liter durch die Einspritzdüsen. In der Stadt (Köln) braucht mein ND so um die 8 Liter. Um auf einen Durchschnittsverbrauch von 6-7 Litern zu kommen (was hier viele problemlos schaffen), müsste ich meine Fahrweise dramatisch ändern.

• @'Wolfram

Da haben wir doch den Tagessieger!!! :D

PS: Wie ich schon im Beitrag 135 schrieb, kommen wir auch nicht unter 7,5l. Mir ist´s aber egal, dafür gibt´s jede Menge Spaß :evil::saint:

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

fehmarn-feeling.de

• Sagt mir bitte Bescheid, wenn @Wolfram und @MX505 gemeinsam auf Tour sind. Das will ich sehen! :)

G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

• Das wird kein Problem sein, weil man sich ja dem Gruppenspeed anpasst. Alleine kann ich fahren wie ich will (bzw. wie es die Verhältnisse zulassen) und da kommen dann i.d.R. höhere Verbräuche bei rum.

• Mmmh, bei der letzten Odenwald Tour lag ich am zweiten Tag bei 10,4 Ltr. ;( - lag aber wohl daran, das ich mit der Automatik nur die ersten beiden Gänge genutzt habe :evil:

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• und seitdem ich den neuen Endtopf drunter habe, liege ich bei 7,5 ?(:whistling::saint:

Wenn Du gleichzeitig auch noch das Gefühl hast das Leistung fehlt, passt das ;-).

• Wenn ich Verbäuche über 6 Liter anstreben wollte, müsste ich aus dem Rhein-Main-Gebiet wahrscheinlich weit raus fahren oder nur die ersten 3 Gänge benutzen.
    Manchmal komme ich mit 4,8 Litern in der Firma an und habe trotzdem Puls jenseits von gut und böse :P
    Um für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen, fahre ich inzwischen oft mit dem 50er Roller zur Arbeit.
    So können sich auch mal andere über mich aufregen und ich bin fast genauso schnell :thumbsup: