Also wenn ich wirklich sparsam unterwegs bin liege ich so bei 6.9 L...War aber auch schon bei 8 L
Im gesamten Mittel bin ich bei 7.5 L
Ein bisschen Spaß soll es ja auch machen
Gruß Jürgen
Also wenn ich wirklich sparsam unterwegs bin liege ich so bei 6.9 L...War aber auch schon bei 8 L
Im gesamten Mittel bin ich bei 7.5 L
Ein bisschen Spaß soll es ja auch machen
Gruß Jürgen
Ist nicht vergleichbar. Der Spider nimmt knapp 0,5l mehr, ist halt ein 1,4L Turbo. Und hat trotzdem langsamer von 0 auf 100.
Auf Spritmonitor.de kann man das auch gut nachvollziehen (trotz der Ausreißer)...und in Vergleichsvideos auf YT. AMS-Bloch hat da einen guten Vergleich produziert...wo man auch die Unterschiede im Anzug sieht.
Ich werde im Sommer mal einen probefahren, auf identischer Strecke messen und dann berichten. Bin gespannt.
Tja, was soll ich sagen? Bei meinem G160 habe ich über 20543km einen Durchschittsverbrauch von 8,07l. Und da ist alles dabei: Gemütlich mit dem Tempomat zur Arbeit rollen, Stadtverkehr, Autobahn Vollgas oder Tempomat, Toren mit genussvollen Drehzahlen und selten FS-Trainings oder Trackdays.
Alles in allem ca. 1l weniger als mein schwächerer NBFL. Das passt für mich. Der Verbrauch wird im wesentlichen vom rechten Fuß bestimmt, und dessen bin ich mir vollkommen klar. Probeweise bei Schleichfahrt konnte ich ohne zum Verkehrshindernis zu werden mit weniger als 7 Litern fahren, aber das macht mir wenig Spaß.
Auf der der Fahrt in den Süden wechseln meine bessere Hälfte und ich uns immer auf der Autobahn ab und dann finde ich es immer lustig, wenn sie mit 6,5 l/100 km auskommt.
Irgendwas macht sie falsch!
Ihr habt Sorgen ;-). Ich bekenne mich dann auch öffentlich als Lahmarsch, der nicht fahren kann und niedrige Verbräuche kleiner 8l/100 km fährt (komisch, dass dann hinter mir trotzdem immer solche großen Lücken entstehen).
Den Speed holt man auf der Bremse und in der Kurve und nicht damit, dass man so ein winziges 130, oder 160 PS Motörchen ständig ausquetscht ;-).
Den Speed holt man auf der Bremse und in der Kurve....
Bremse...???? Wo finde ich die?
Im Berliner Umland geht's in der Regel nur geradeaus, auf den kleineren Landstraßen meistens beschränkt auf Tempo 80 oder sogar weniger. Deshalb die Frage nach der Bremse, der Tempomat ist da wichtiger.
In dem Umfeld stehen beim 160er in der Regel 5,5 - 6-Liter auf der Uhr.
Auf einer Altherrentour in den Alpen mit einem Kumpel kann dann auch eine >8 stehen, dann gehe ich aber von einem Anzeigefehler aus.
Wenn wir verreisen und gemütlich über Autobahnen bzw. Landstraßen fahren brauche ich < 6 L
Sonst liegt der Verbrauch zw. 7,5-8,5 L
G160
Ich bin aber auch überrascht, dass ich mit meinem Verbrauch von 6,4l bei meinem G160 so weit unten liege... Dabei war ich immer der Meinung, ich sei zügig unterwegs
Edit: Ich fahre hauptsächlich kurvige Landstraßen, Autobahn meistens mit 130 bis 150km/h und eher selten in der Stadt.
Ich bin mit meinen 6,5 l wohl auch eine Schnecke - und habe trotzdem SPASS
Gruß
Harry
Also bei der Heide-Tour II hatte ich eine 5,6 gemessen.
Zugegeben, ist ja eher gemütlich und entspannt gewesen, hat mich dennoch überrascht!