Benzinverbrauch

• Also ich tanke immer voll... :thumbup:
    ..wenn´s grad passt..

Und der Wagen nimmt sich eben, was er braucht... 8)

Liegt irgendwo zwischen 5 und 8 Litern, glaube ich zumindest - na und? X/

Wer sich einen MX-5 kauft, der tut das sicher nicht aus ökonomischen Gründen, oder?
    Irgendwie wirkt das immer lächerlich, da eine "Challenge" draus zu machen...

Der eine "toll" wenig und der andere "toll" viel...
    Und jeder begründet das irgendwie mit seinen "tollen" :rolleyes: Fahrkünsten ;) bzw. dem Verkehr...

Es ist wie´s ist... und am Ende tanken wir doch alle wieder voll, oder? ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Immer´n "Zwanni" halte ich für realistischer @Ronotto :D

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• BTW, wenn ich Sprit sparen will, fahre ich mit meinem Diesel :D:D

VG

Volker

Genau so sehe ich das auch @banditabe

Der mixxer und die Fahrerei mit ihm soll Spaß machen. Bei dem kleinen Tank ist es mir egal was er schluckt, ich will Spaß mit ihm. Heute cruisen, Morgen Gas geben, so muß es sein :D:thumbsup:

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Meiner braucht wie das ganze Mittelfeld hier bei 7.3. Egal ob ich Landstraße oder Autobahn (max 150kmh) fahre.

Ich bin da schon happy damit. Der megane lag bei 11 bis 13.5.

Oder auch tank leer in knapp 200km. Das waren danm etwa 25 Liter.

In den smiles per gallon liegt drr mx definitiv vorne.

“It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson

vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

• Haha ich fürchte dafür brauchts aerodynamische Optimierungen, viiiiel Reifenluftdruck und Stundenlanges 60-Geschleiche ohne Steigungen... oder so ähnlich :P

Schön, dass das endlich mal wieder einer erwähnt. In hügeligen Geläufig kann man die Energie, die man bergauf zusätzlich aufwenden muss nun Mal leider bergab nicht komplett zurückgewinnen. Da steigt der Verbrauch zwangsläufig.

Bei mir sind es aber tatsächlich die geheizten Touren und ein paar Vollgasfahrten nach München, die den Schnitt versauen. Im Alltag sind <7 Liter problemlos möglich.

Ach ja, der Bordcomputer lügt. Nicht so schlimm, wie bei anderen Autos, aber er hat bei mir noch nie einen höheren Verbrauch angezeigt, als hinterher bei Spritmonitor herausgekommen ist. Immer nur andersherum.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Wenn Du gleichzeitig auch noch das Gefühl hast das Leistung fehlt, passt das ;-).

Dachte ich die ersten Tage tatsächlich wirklich! Hab dann spaßeshalber über ne App und Bluetooth-Dongle 0-100 Tests gemacht und die Zeiten waren dieselben wie vor einem Jahr mit Serienendtopf.