Einstiegsleisten

  • Ich denke, wenn man die fetten Klebestreifen durch dünnere ersetzen würde, wären die Spaltmaße deutlich besser. Aber die Klebestreifen abzubekommen könnte extrem schwierig werden

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • B.Scheuert
    Verstehe ich das richtig... das Bild in Deinem Posting #107 mit der schlechten Passform ist von den Leisten, die Du bei ALI bestellt hast? Die Bewertungen bei ALI sprechen von Kratzern, aber wenn die Passform auch nicht gut ist, dann relativiert sich der günstige Preis.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Exakt, die Klebestreifen der Leiste sind viel zu dick. Auch die Verarbeitung des Metalls der Leiste ist nicht die beste, was ich aber kaum per Foto einfangen konnte.


    Ich habe leider keine Vergleichswerte mit den originalen Leisten.

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Meine "gleichen" Leisten von IL-Motorsport sind auch nicht viel besser. Die Beifahrerseite sieht echt übel aus. Passt so gar nicht. Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd für den Einbau; dann aber nur rechts; links passt es perfekt.


    Ach ja, der Preis war "günstig" aber deutlich höher als bei Ali.

  • Same here, nur von Prange - also definitiv die originalen Leisten.

    Das Blech ist schlichtweg zu dünn und die einzige Biegerichtung ist nach oben.

    Wenn ich ohnehin mal die Einstiegsleisten (also das ganze Teil aus Kunststoff inkl. der aufgeklebten Metallleiste) in der Hand habe, kann ich es ein wenig zurückbiegen, aber ganz schick ist die Konstruktion in diesem Detail leider nicht. Wenn man aber nicht gerade auf Knien im Eingangsbereich liegt, oder mit den Schuhen dran hängen bleibt, fällt es nicht auf ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Warte 2-3 Sommer ab ... oder besser nicht zu genau hingucken 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich hatte auch originale von Prange und war nach den ersten Tagen

    NOCH begeistert. Aber nach 14 Tagen hab ich die Teile wieder rausgeworfen. Spaltmaße und auch Passform stimmte nach ein paar hochsommerlichen Temperaturen überhaupt nicht mehr. Habe jetzt die von IL wo zusätzlich noch vorne und hinten Schrauben verbaut sind.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*