Will ja wissen mit wem man was zu tun hat
-
-
Das sollte m.E. Jedem selbst überlassen sein.
Weniger exhibitionistisch veranlagte Menschen, die nicht gleich ihr komplettes
Privatleben offenlegen wollen, halten sich da eher im Hintergrund um ihre Privatsphäre/Anonymität zu wahren. Das ist völlig okay finde ich. -
Hallo
Ich bin ganz gegen die ZWANGS Vorstellung.
Wer das möchte kann es ja gerne machen.ABER die Netiquette sollte trotzdem eingehalten werden
ich vergleicht es mit einem Einkauf beim Bäcker dort sage ich auch nicht meinen Namen wenn ich Brötchen kaufen möchte.
Aber selbstverständlich: Bitte und Dankewenn ein User auch das NICHT macht, also sich unhöflich benimmt, sollte man wenn es einen stört einfach NICHT antworten.
Fürchterlich finde ich die User die meinen sie müssen denjenigen zurechtweisen!!
..und da wir gerade dabei sind genauso "hasse" ich die User die in jedem zweiten Post schreiben
"..benutze doch die Suchmaschine!!"...qouten des letzten Beitrags sind auch eine Unsitte!
Gruß Joachim -
Merkwürdiger erlebe ich in letzter Zeit immer öfter, das neue Threads von Leuten eröffnet oder Beiträge verfasst werden, die nur einen Beitrag auf der Uhr haben. Das heißt, sie sind einfach mal so ins Forum gekommen und mischen direkt mit ohne sich vorzustellen.
Also was sich manche Menschen dabei nur denken, umöglich!!
In einem öffentlichen Forum einfach so einen Beitrag zu verfassen.....Soll man vllt vorher noch um Erlaubnis fragen?
Bei über 1600 Usern sind bestimmt auch viele User dabei die recht passiv sind.
Es soll doch wirklich jedem selber überlassen sein was man hier von sich Preis gibt.Wenn genug Ja oder egal Stimmen in diesem Thread vorhanden sind, kann man sich ja über eine Vorstellungspolizei gedanken machen....
Die überwacht dann ob der 1 Thread auch ja im Vorstellungsbereich stattfindet.Auch aus dem wahren Leben kenne ich es anders, das man sich erstmal vorstellt, wenn man neu irgendwo hinkommt. So habe ich es auch meinen Kindern beigebracht, gehört für mich zum Anstand ... oder wie es hier im Forum heisst der Netiquette.
Geunau wie beim Bäcker, oder in der Tankstelle, oder im KVR, oder an irgend nem Infoschalter, oder beim Autohändler, oder beim Messestand.
Einfach erst mal den kompletten Lebenslauf vordiktieren...^^Ich finde es einfach nett, beim 1Thread
ein Hallo oder Servus zu hinterlassen.
Aber soll doch jeder wie er mag. -
Es ist sehr interessant, die verschiedenen Meinungen zu lesen
-
Ich bin mit meiner Familie vor ein paar Jahren in ein kleines Klosterdorf gezogen und war vollkommen überrascht als mich/uns entgegenkommende Kinder und Jugendliche auf der Strasse gegrüßt haben. Das kannte ich seit meiner Kindheit nicht mehr.
Das finde ich auch sehr schön. Aber wir sind hier nun mal in einem Internet-Forum mit einem Auto als Thema, das ist doch keine innige Gemeinschaft. Da kann man doch ohne großartige Begrüßung eine technische Frage stellen.
Etwas anderes wäre, wenn man sich bei einem Usertreffen ohne ein Wort an den Tisch setzen würde, das gehört sich nun wirklich nicht.
-
Ich bin hier Gast, also stelle ich mich vor - für mich ist das eine Form von Höflichkeit
-
Persönlich finde ich es schön, Menschen näher kennen zu lernen, auf Treffen oder auch "nur" in einem Internet-Forum. Selbst stelle ich mich in Foren idR vor, aber auch nicht immer. Es kommt aus meiner Sicht darauf an, wie sich eine Community entwickelt (hat), wie es gehandhabt wird und wie es für einen Menschen persönlich passt. Es gibt Foren, da ist es total abwegig sich vorzustellen.
Generell gilt, für unser Forum, wie mehrfach öffentlich kommuniziert:
Der eine möchte Vorstellungen von Usern, der andere nicht.
Wir gehen den Mittelweg und gestalten die Vorstellungen freiwillig.
Viel Spaß weiterhin und schönen Abend! -
Die Dinge die ich -kwasi immer- über mich vorstellen will...
Stehen in meinem Profil unter über mich...Dafür ist das doch da, oder?
-
Ich habe mich nicht vorgestellt. Ich bin seit Beginn des Internets in vielen öffentlichen Foren unterwegs und dass es erwartet wird, dass man erst mal eine Selbstdarstellung betreibt, bevor man einen Beitrag leisten darf, ist mir neu. Wenn ich Zugang in private Foren mit Eintrittserlaubnis erhalte, sieht die Sache anders aus.