Der neue Boxster sieht ohne Zweifel saugeil aus, aber für die Kohle erwarte ich dann doch etwas mehr Sound :p
Dann lieber nen F-Type holen und glücklich sein, einen geileren V6-Sound gibt's nicht
Abarth Sound beim MX5 - Unmöglich?
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Dann lieber nen F-Type holen und glücklich sein, einen geileren V6-Sound gibt's nicht
Geschmacksache, mal wieder. Wenn 6Zylinder ein V Bilden, ist der beste Klang, schon wieder, aus Italien! Arese V6, hatte ich im 147GTA... Kats und eine gute Aga vorausgesetzt, ein Traum! Leider ist auch dieser schöne Motor Geschichte...
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147 GTA , 3,2 ltr. V6 250 PS 300 nm war böse, wurde auch im 156 verbaut.
Problem, war immer irgendwie kaputt die Kiste
Aber der Klang
Wir kommen aber immer zum gleichen, ein Sauger hat einfach einen schönen Ton
Ich hab mir einen Polo GTI bestellt,(kommt Anfang April) 1,8 l Turbo der Macht in Verbindung mit dem DSG Getriebe und der Sport Taste einen Höllen Lärm und beim runterschalten gibt der Zwischengas, aber so wirklich cool ist das nicht, eher peinlich.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche Spielzeuge
Gruß Hulk -
Bei Maxhaust bekommst du jeden Sound den du gerne hättest.
So wie im BMW i8 der 3 Zylinder als 6 Zylinder klingt, kannst Du den MX-5 als 8 Zylinder klingen lassen. Ruf sie einfach mal an und rede mit denen. Die spielen den Sound in den i8 auch ein wen er elektrisch fährt. Die Zukunft lässt grüßen. -
Bei Maxhaust bekommst du jeden Sound den du gerne hättest.
So wie im BMW i8 der 3 Zylinder als 6 Zylinder klingt, kannst Du den MX-5 als 8 Zylinder klingen lassen. Ruf sie einfach mal an und rede mit denen. Die spielen den Sound in den i8 auch ein wen er elektrisch fährt. Die Zukunft lässt grüßen. -
147 GTA , 3,2 ltr. V6 250 PS 300 nm war böse, wurde auch im 156 verbaut.
Problem, war immer irgendwie kaputt die Kiste
Aber der Klang
Wir kommen aber immer zum gleichen, ein Sauger hat einfach einen schönen Tonzu 1: Der Motor ist herrlich, aber recht hast du, die Autos waren oft mangelhaft (und sind es noch). bei geöffneter Haube kann man aber über dieses Kunstwerk, so es denn etwas gepflegt wurde, nur staunen. Ich suche mal spaßeshalber ein Bild meines Wagens heraus...
zu 2: Der Hubraum macht beim Sauger die Basis für guten Klang. Umso erstaunlicher ist es ja gerade deshalb, dass die kleinen Turbos von Fiat doch so kernig klingen. Selbst Porsche hat seinen Turbos noch keinen (für mich) akzeptablen Klang entlocken können... Sauger bieten da einfach bessere Möglichkeiten. Aber nicht missverstehen, den Klang des 2.0 finde ich absolut vorzeigbar! Hatte den gleichen Motor (allerdings 120PS) im CX3, da war er flüsterleise. Im MX gefällt er mir, er passt zu dem Auto mit dem leicht heiseren Ton.
Um aber klar die Ausgangsfrage zu beantworten, nein, den Abarth Sound bekommst du nicht hin. Leider. Aber es gibt durchaus Umbauvarianten mit Kat und Krümmer usw., die einen herben Ton produzieren. Kostet aber alles...
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Sorry für das halbe OT, aber das wollte ich nun nicht schuldig bleiben... Der Inbegriff vom Klang eines V6 entsteht in diesem Kunstwerk, das leider nicht mehr gebaut wird:
PS: Viel Spaß beim Zahnriemenwechsel...
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Geschmacksache, mal wieder. Wenn 6Zylinder ein V Bilden, ist der beste Klang, schon wieder, aus Italien! Arese V6, hatte ich im 147GTA... Kats und eine gute Aga vorausgesetzt, ein Traum! Leider ist auch dieser schöne Motor Geschichte...
Ich bin selbst ein paar Jahre einen Alfa gefahren, weiß also das die klangtechnisch sehr gut waren bzw. es bis heute (zumindest mit der aktuellen Giulia) sind. Zwar war es leider kein Arese (der, wie du schon sagst, immer wieder als einer der besten V6 überhaupt genannt wird), aber man hat den italienischen Spirit doch gespürt
Beinahe wäre es ja auch dazu gekommen, dass der 124 Spider kein Fiat, sondern ein Alfa geworden wäre...allerdings: wenn ich mir jetzt das Endergebnis angucke, so machte diese Entscheidung schon Sinn, da ich den 124 Spider von den Proportionen her nicht als Alfa einordnen würde. Und man wollte sich ja schließlich vom MX5 etwas abgrenzen... -
- Der Arese V6 ist sicher nicht mehr zeitgemäß, doch auch rein optisch rundet er ein Auto mit gutem Design auch beim Blick unter die Haube perfekt ab. das ist nochmal ein echtes Ohoerlebnis, ohne Plastikdeckel und sonen Mist. es wird sicher jemanden geben, in dessen Kopf schon eine Transplantation in den 124 herumschwirrt... k.A. ob es vom Platz reichen kann, aber das wäre ein Genuss.