AMG 63 , AMG 45 usw. Alles Turbos!!!!!!
Abarth Sound beim MX5 - Unmöglich?
-
-
-
Mercedes verbaut doch nur in Diesel Turbo´s...
Mir fällt spontan nur ein Hersteller ein, der im Moment nur in seinen Dieseltriebwerken Turbos verbaut. Der fängt zwar auch mit M an, aber dann geht's kürzer weiter.
-
Laut, böse, bassig und mit DoppelrohrIMG_0109.PNG
-
Was die Italiener alles homologiert bekommen, davon träumt der Rest der Welt, ist so. Selbst der kleine Abarth 500 mit 140 PS knallt und brummt echt vorzeigbar. Eigentlich sollte der Klangvorteil zumindest bei den 2L Modellen beim Mazda liegen, aber wie gesagt, Emozioni Emozioni, das können die Berluskonis am Besten.
-
Ich weis ja nicht wo du das gehört hast? Aber mein Mazda klingt deutlich besser als mein Fiat 500/595
Ich liebe den Klang eines Saugers
Gruß Hulk -
Ist glaube ich recht leicht erklärt. Wenn man in den diversen Auspuffthreads mal hier und da ein wenig reinschaut, liest man solche Wünschewie “möglichst tiefer/satter Klangf“, oder “soll sich anhören wie ein Auto mit mehr Hubraum“, und “möglichst dicke Rohre, gerne auch gleich vier Stück davon“,...
Ich glaube Du willst genau das Gegenteil, nämlich aggressiv, rappelnd, scheppernd, hochfrequent, schreiend zB wie der des Abarth – das muss nicht zwangsläufig mit vielen dB einhergehen
Aber weil die die Auspuffbauer hier mitlesen bauen sie nunmal nach obigen Wünsche. Auch mein Eindruck ist, das viele mehr oder weniger gleich tieffrequent, mehr oder weniger laut vor sich hin brummeln – kein bisschenSexy.
Vielleicht muss man mal schauen, was italienische Auspuffhersteller für den italienischen Markt anbieten.
Ja, mit deiner Erklärung triffst du den Nagel auf den Kopf, mir fehlten nur irgendwie die Worte um diesen Klang zu beschreiben
Das ist vielleicht sogar gar keine schlechte Idee mit dem italienischen Markt...dort wird es ja wohl auch irgendwen geben, der Auspüffe zusammen schustert.Was die Italiener alles homologiert bekommen, davon träumt der Rest der Welt, ist so. Selbst der kleine Abarth 500 mit 140 PS knallt und brummt echt vorzeigbar. Eigentlich sollte der Klangvorteil zumindest bei den 2L Modellen beim Mazda liegen, aber wie gesagt, Emozioni Emozioni, das können die Berluskonis am Besten.
Ganz deiner Meinung, Klangtechnisch haben es die Italiener einfach drauf ...
Und schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung über den Klang einiger Auspüffe auf dem deutschen Markt nicht allein dastehe. Das ist jetzt natürlich wieder eine Diskussion die man Seitenlang weiter führen könnte, da die Geschmäcker halt verschieden sind ... -
AMG 63 , AMG 45 usw. Alles Turbos!!!!!!
Also soweit ich weiß, haben die AMG's grundsätzlich keine Turbos sondern waren und sind reine Sauger!
Kenne allerdings auch nur den 55er und 63er AMG, den 45er eher nicht, da bestimmt kein 8-Zylinder ist -
Seit ca. 2010/2011 sind (quasi) alle neuen AMG-Modelle aufgeladen.
-
... und die Zahl hat mit dem Hubraum des Motors ebenfalls nichts mehr zu tun.
Der Grundcharakter lässt sich mit einer Abgasanlage auch nicht verändern.
Heller oder tiefer ja, aber man wird immer raushören können, welchen Ursprung die Musik entstammt.