Pott-Mixxer am Sonntag den 26.03.
-
-
Ich dachte, Ihr wolltet eine kleine Tour zusammen fahren?
War wohl eher ein Rennen, oder? -
Das kenne ich auch von Moppettouren mit vielen Fahrern.
Ganz vorne fahren sie recht langsam und hinten muss man viel bremsen und stark beschleunigen.
Das liegt daran, das sich kleine Differenzen nach hinten um ein Vielfaches nach hinten fortsetzen. Wenn da z.B. jemand mal langsamer wird, um sich irgendwas in der Gegend anzusehen, und dann wieder beschleunigt. Ist für alle dahinter echt blöd. Wenn dann der Frontmann richtig angast ist es für die dahinter absolut schwierig dran zu bleiben.
Deshalb sollte man vor Antritt der Fahrt klären, wer lieber kontinuierlicher fährt und wer gerne viel beschleunigt bzw. schneller fährt.Bei Moppettouren fahre ich gerne hinten, mit dem Auto wäre ich lieber vorne.
-
Das Problem war ganz einfach...
Stadtverkehr... Ampeln... Viel Abbiegen...
Das kannst Du mit einer größeren Truppe einfach vergessen... -
Naja es war die Rede von "nach wenigen km aufgab"... das lässt eher auf eine Renntruppe schliessen
Wir sind auch schon öfter mit "etwas mehr" Autos gefahren, verloren gegangen ist noch niemand... -
-
also schön war die Tour trotzdem ...Leider war aber auch alles wieder viel zu schnell vorbei ...
-
Sollte noch einmal ein Pott-Mixxer treffen zustande kommen , wäre ich gerne dabei
Viele Grüße
aus dem Pott -
also stammtische sind so in lockerer Reihefolge geplant....und ich glaube es gibt noch keinen nächsten Termin, oder ? @Highfidele
aber du kannst ja gerne auch selber ein Ziel ausgucken und einen Terin vorschlagen.... @Mometz -
Ihr dürft gerne aktiv werden
Im April/Mai sind einfach zu viele andere Termine, so dass ich im März schon sagte, dass es wohl erst im Juni wieder klappen wird.
So ein bisschen ging das Interesse im März für den nächsten Stammtisch schon zum Henrichs in Hattingen...