Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Überkorrekt bin ich schon seit mehr als 40 Jahren nicht mehr, bin mir aber nicht sicher, ob solche Tipps hier veröffentlicht werden dürfen. Wäre also an dieser Stelle halt etwas vorsichtig.
    Muss jetzt aber nicht weiter diskutiert werden. Es ist alles soweit gesagt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Da sieht man mal, dass selbst Versicherungsvertreter eine gewisse "kriminelle" Energie haben. Aber egal, auch wenn er vom Fachmann ist, ist für mich fraglich, ob man das hier öffentlich posten soll

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das ist Versicherungsbetrug und somit eine Straftat. Muss jeder selbst wissen. Wenn das ein Vertreter vorschlägt, dann liegt das oft darin begründet, die Kundenbindung zu stärken. Insbesondere, wenn der Versicherte jahrelang nur eingezahlt hat.

  • Einfach mal in den Raum geworfen....
    4 Abus Krytonite Bügelschllsser an die Felgen, damit fährt kein Autodieb los.
    Bis der die geknackt hat....
    Der klassische Autodieb hat selten eine Akkuflex dabei.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Mein Motorrad wurde im Winterlager aus der Mieter-Tiefgarage geklaut. Angekettet mit einer 10 mm-Schwerlastkette aus dem Kranbereich am Betonpfeiler, zusätzlich ein Abus-Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage, keine Batterie eingebaut. Zurück blieben ca. 1, 5 Meter Kette, der Rest war komplett weg.


    Und weil es so "einfach" ging, haben sie die Karre vom Nachbarn auch mitgenommen.


    Was man mit Lenkradkralle und Co verhindert, dass sich vielleicht ein paar Knirpse das Auto für eine Mutprobe ausleihen wollen.


    Wer ein bestimmtes Fahrzeug als Auftragsarbeit klauen will, klaut es.


    Abhilfe schaffen wohl nur zwei schlecht gelaunte und sehr hungrige Mastinos IM Auto.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mastino_Napoletano


    Alternative: einzementieren
    http://www.berlin.de/ba-charlo…nkmale/artikel.155638.php


    ... und ansonsten auf seine Versicherung vertrauen.

  • Jede Sicherung ist nur da um die Diebe zeitlich aufzuhalten oder abzuschrecken. Sind sie deshalb sauer kann es auch in Vandalismus umschlagen. Geklauten Lack kriegt man z.B. nicht ersetzt, auch wenn er noch am Schlüssel des Diebes klebt.


    Wird aber das Fahrzeug geklaut und man ist Teilkasko versichert, zahlt die Versicherung. Evtl. muss man bei zuvielen Änderung ein Wert- oder Wiederaufbaugutachten machen lassen, damit man alles ersetzt bekommt. Bei unseren Moppets habe ich das machen lassen mit dem Dank, das die Versicherung meines Moppets jetzt doppelt soviel kostet. Dafür ist aber auch alles verscihert.