Naja ich bremse eben hart und kurz vor der Kurve. Kommt wohl vom Motorrad fahren
Deswegen fiel meine Wahl auch auf den leichten MX5
Naja ich bremse eben hart und kurz vor der Kurve. Kommt wohl vom Motorrad fahren
Deswegen fiel meine Wahl auch auf den leichten MX5
Hallo @GarchingS54 hallo @Merten124
schön euch hier zu "lesen"
das Bremsen Thema betrifft auch die 124 Abarth mit Bremboanlage
hier mal ein Auszug aus meiner Garantieantrag
Bremse
seit Kauf mit 3200 km Jan 2017
I) Geräusch:
rollt der Wagen z.B. Abfahrt Tiefgarage in Schrittgeschwindigkeit und man tritt die Bremse ganz leicht
fangt die Bremse zu rubbern an , wie Stahl auf Stahl.
II) Wirkung Druckpunkt Bremskraftverteilung
vorab, es ist eine Bremswirkung vorhanden und man bekommt das FZ auch zum Sillstand/ ins ABS
jedoch keinen gleichmäßigen Druck/ Druckpunkt
mal greift sie sofort, beim leichten antippen des Pedals
mal muss das pedal weit durchgetreten werden .
D.h. ich weiss nicht, wenn ich das Pedal trete, wie / wann die Bremse reagiert.
Ein direkter vergleich mit einem identischen Vorführwagen auch ein 124 Abarth Automatikgetriebe 6000 km Laufleistung
von Motor Village Düsseldorf am 10/11. Juni bestätigte diesen Eindruck
Im Gegensatz zu unserem Abarth , sprach die Bremse in jeder Situation direkt, sofort, gleichbleibend und kraftvoll an.
Zitat meiner Freundin; .. als würde man ein ganz anderes Auto fahren !
III) Bremskraftverteilung
Laut Bremsenprüfstand, freie Werkstatt, neuer Plattenprüfstand, leider nicht dokumentiert,
ist eine Abweichung von fast
25% Bremsleistung VA ein nicht ganz so hoher wert auf der HA gemessen worden
Auf meine Bitte hin wurde dieses bei MV Düsseldorf wiederholt
ohne jedoch eine genaue Aussage, da auf einem Außenprüfstand bei Nässe geprüft wurde
MV Serviceberater Viktor Ekkert wollte von mir eingebrachte,
nicht über OBD auslesbare mögliche Defekte am
- ABS Block /Steuergerät
- Bremskraft Verstärker
- Unterdruck System etc
nicht ausschließen
Da es sich hier aber um einen Garantiefall handelt und FCA Frankfurt Vorgehensweise und Freigaben erteilt
kann MV nur das ausführen darf was freigegeben wird
Ticket Mai /Juni 2017 bei Motor Village Düsseldorf
Es wurde von FCA Frankfurt, Herr Hoffmann
eine Entlüftung der Bremsanlage freigegeben
Abgabe des FZ am 6.Juni
Abholung am 10. Juni
KEINE VERBESSERUNG
und leider kein Lösungsvorschlag.
..eine never ending story ..
CustumerCare von abarth kann eh nix machen
Werkstätt ist eh überfordert, da sie das FZ ja noch gar nicht kennen
klar ist ja vieles ND
FCA Frankfurt gibt nur zaghaft das minimalste frei
macht keinen Spaß
zu V Maxx, da bin ich am 15.06 gewesen.
war Cool
Da sind Komplette Bremsanlagen VA und HA in Planung
inkl. Stahflex
Kann mir jemand schreiben, ob die serienmäßigen Bremsbeläge eine akustische Verschleißanzeige haben?
wahrscheinlich wenige, dass ist wohl die Sonderausstattung beim 124 Abarth
Kann mir jemand schreiben, ob die serienmäßigen Bremsbeläge eine akustische Verschleißanzeige haben?
Was meinst du? Kratzbleche oder eine Warnanzeige? Ich meine Kratzbleche sind vorhanden, bin aber nicht zu 100 % sicher. Vielleicht weiß das jemand besser?
Kann mir jemand schreiben, ob die serienmäßigen Bremsbeläge eine akustische Verschleißanzeige haben?
Abgefahrene Beläge vorne (System Advics): akustisch auf alle Fälle wahrnehmbar, wenn dir ein paar Meter fehlen
1.jpg
BIG: Äh. Ich kann kein Kratzblech erkennen. Bin ich blind oder was meinst Du?
Zwinker-Smiley = Gag, Joke, latent witzig gemeint ....
Natürlich keine Kratzbleche vorhanden (auch wenn andere meinen, dass ... aber sich nicht sicher sind ... Hauptsache erstmal schreiben ... und dann wieder gegenhalten ... ). Dennoch "akustisch wahrnehmbar", wenn es aufgrund abgefahrener Beläge kracht (= .. ein paar Meter fehlen ..).
Alles gut. Verschleißanzeige gibt's nur optisch:
Bremsbelag Verschleißanzeige.jpg