Habt ihr bei dem geringen Freigang zw. Felge und Sattel auch an die 4 mm Höhe für mögliche Auswuchtgewichte gedacht? Spätestens beim nächsten Reifenwechsel könnte es sonst "lustig" werden ....
Guter Tipp!
Habt ihr bei dem geringen Freigang zw. Felge und Sattel auch an die 4 mm Höhe für mögliche Auswuchtgewichte gedacht? Spätestens beim nächsten Reifenwechsel könnte es sonst "lustig" werden ....
Guter Tipp!
Alles anzeigenWelche Punkte waren bei deinem Prüfer absolut notwendig für die Eintragung? Eigentlich nur der Bremse allein betreffend...
- Abstand relativ zueinander bewegenden Teilen min 3mm oder 5mm?
- In Verbindung mit Platten die Mindesteinschraublänge der Mutter ( Anzahl Umdrehungen?
- Musste das Bremsen-Schutzblech bearbeitet werden?
- Musstest du damit auf den Bremsenprüfstand?
Fragen über Fragen.
Viel Spaß wünsche ich dir mit der Kombi... Apropos... Hast du Bilder, von dem schön ausgefüllten Rad mit der Anlage?
Also, ich bin kein Techniker und habe alles machen lassen. Daher kann ich die spezifischen Fragen auch nicht beantworten...
Ich hänge mal die TÜV-Eintragung dran. Vielleicht hilft das ja....
FullSizeRender-1.jpgFullSizeRender.jpgIMG_3436.JPG
Also schon mal nur in Verbindung mit 18er Platten. Vielen Dank fürs posten.
...sooooo habe die Bremse in Angriff genommen.
Im ersten Schritt habe ich Stahlflexleitungen vorne und hinten montiert. Ergebnis, früherer und besserer Druckpunkt.
Im zweiten Schritt wurde eine Bremsbelüftung montiert.
Bei den arbeiten ist aufgefallen das die Bremsscheiben auf Grund der hohen Hitzeentwicklung verformt sind was zur Folge hat dass das Lenkrad leicht vibriert.
Am Donnerstag ist eine längere Alpentour geplant, dann wird die Bremse ausgiebig getestet
Habe noch einen Satz Ferredo Bremsbeläge bestellt, falls die Beläge rechtzeitig eintreffen werden diese noch vor der Tour montiert.
Nach der Alpentour werde ich berichten ob oder was die Optimierungen der Bremse gebracht hat.
Hier noch Bilder der Bremsenbelütung
IMG_0922.JPGIMG_0923.JPGIMG_0924.JPGIMG_0925.JPG
Habe heute die Bremsumbauten auf der Hausstrecke getestet.
Top, die Bremse ist standfest und hat einen besseren Druckpunkt.
Früher hat die Bremse stark gestunken, heute beim Test hat die Bremse nicht mehr gestunken
Habe die Temperatur der Bremsscheiben gemessen, vorne 130 Grad, hinten 150 Grad.
Ich weiß nicht ob das normal ist, werde die Temperatur an einem MX ohne Umbaumaßnahmen überprüfen
Mit anderen Scheiben und Beläge sollte die Bremse wirklich gut sein.
Bisschen Schwarzwald kein merklicher Verlust von Bremsleistung. Beim kurzen Stop allerdings folgendes Bild an der VA
Und was sagt das Bild zum Verlust der Bremsleistung?
Verstehe den Zusammenhang nicht. Hast doch nix gemerkt, oder?
Let it glow
Ja, das mit dem Flugrost, das geht immer ganz schnell ...
Bisschen Schwarzwald kein merklicher Verlust von Bremsleistung. Beim kurzen Stop allerdings folgendes Bild an der VA
https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe
Da haben die Scheiben so 230° bis 260° erreicht.
Du bist zu flüssig gefahren. Die Bremse würgt dir richtig einen rein, wenn man das Pedal digital behandelt. Außer Mazda hat mit dem RF was verändert