Danke für die Klarstellung. Fährst Du hinten jetzt OEM oder andere Scheiben / Beläge?
Bremsleistung bei schneller Fahrt sehr schlecht
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Weiß man eigentlich, ob der G130 die gleichen Sättel hat wie der G160 und nur der Halter anders ist, damit das mit der größeren Scheibe passt ?
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Danke für die Klarstellung. Fährst Du hinten jetzt OEM oder andere Scheiben / Beläge?
Serienscheiben und -beläge
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Hallo Gerhard,
Ich habe gestern + heute ausgiebig mit Hr. Wessels von Vmaxx-Systems telefoniert. Die Anlage passt in die 17" OEM-Felge perfekt rein.
-Das ist auch mein Informationsstand
Zur letzten Sicherheit werde ich am Wo.ende trotzdem die Freigängigkeit mit der Schablone testen. Die notwendige Anpassung der Stahlflexhalter war ihm so nicht bekannt, konnte er aber auch nicht ganz ausschließen.
@hhjw1 Könntest du das Problem etwas näher beschreiben?-Leider nein. Wurde mir nur so migeteilt. War aber nichts Fettes und offensichtlich leicht lösbar.
Das Problem mit den erforderlichen 6,5 Umdrehungen ist in der Kombi Orig.felge mit den H+R Spurverbreiterungen 30/40 nicht gegeben (Anm.: die Bolzen an den Spurplatten haben die exakte Länge).
-Prima!
Hinsichtlich Gewährl. / Garantie habe ich heute ebenfalls beim fMH nachgefragt: es gäbe keine Einschränkungen wie z. B. beim Motortuning.
-Bestens! Hätte ich auch so vermutet.
Viele Grüße,
Johannes -
@fotoman gern können wir deine hausstrecke auch mal gemeinsam fahren. So lässt sich vielleicht besser vergleichen, ob es nur deine Bremse ist oder allgemein am mx5 liegt.
Will auch mit
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Will auch mit
...gute Idee, dann starten wir eine Bremsen Testfahrt im Odenwald
@MXdriver sind wir uns gestern im Odenwald begegnet? zwischen Fürth und MarbachstauseeAber zum Thema, ich habe Kontakt zu SPS aufgenommen und werde andere Belege, Scheiben und Flüssigkeit ausprobieren, eventuell Stahlflexleitungen.
Sobald die Bremse umgebaut und getestet ist werde ich berichten. -
Bin gespannt auf Deinen Bericht
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...gute Idee, dann starten wir eine Bremsen Testfahrt im Odenwald @MXdriver sind wir uns gestern im Odenwald begegnet? zwischen Fürth und Marbachstausee
Aber zum Thema, ich habe Kontakt zu SPS aufgenommen und werde andere Belege, Scheiben und Flüssigkeit ausprobieren, eventuell Stahlflexleitungen.
Sobald die Bremse umgebaut und getestet ist werde ich berichten.Wenn gestern heute war dann ja . Also nein, ich war heute im Odenwald unterwegs, hatte heute frei und das Wetter schreit ja förmlich danach eine Ausfahrt zu machen. Fahr mal von Eberstadt aus über den Frankenstein nach Ober-Beerbach und dann die L3098 nach Schmal-Beerbach . Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Zu den Bremsen - habe bei mir, G131, noch keine Probleme damit gehabt. War auch schon in den Alpen unterwegs, auch alles Top. Der Familien Touren bremst natürlich mit weniger Pedaldruck, ist halt emotionslos. -
@fotoman : Das müssten dann wohl wir beide gewesen sein am Sonntag Wollte auch schon suchen ob ich hier Infos zu dem Fahrer finde. Und eben dann zufällig über deinen Post gestolpert. Wollte eh mal schauen welche MX 5 Fahrer sich so in der nähe Bensheim, Heppenheim, Fürth aufhalten. Wäre cool wenn man mal zusammen findet
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Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Löcher sorgen in erster Linie dafür, dass Medien zwischen Belag und Scheibe abgeführt werden können. In erster Linie ist das bei einer eingefahrenen Bremse Nässe.Die Löcher an sich sind aber nicht in der Lage die Bremsleistung wirklich signifikant zu erhöhen. Streng genommen nehme ich sogar Material heraus und reduziere die Wärme-Kappa leicht ;-).
Aber sie sehen natürlich extrem sportlich aus ;-).Gibt es jetzt eigentlich schon irgendwo geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben für die Serienbremse beim G160.
Ich habe bisher noch nirgends was gefunden.Gruß
Fred