Wegfahrsperre - Alarmanlage

• Bei ebay wird ja so ein 35€ Teil für die Originale Alarmanlage angeboten. Hab meinen fMH gefragt. Also das Teil plus Einbau und Aktivierung 99€ und schon geht die Originale image.png:) Alarmanlage

• Ich finde eine Alarmanlage eigentlich auch eine gute Sache, bloß wiederum was bringt die mir, wenn sie das Dach aufschlitzen und dann wegrennen. Dann hat man nämlich das Problem, das nichts gestohlen wurde und Vandalismus vorliegt. Dann wiederum zahlt die Versicherung nicht. Also muss ich selbst was ausbauen und behaupten es wurde was gestohlen, tja und vermute mal das ist nicht jedermanns sache.

• Ich finde eine Alarmanlage eigentlich auch eine gute Sache, bloß wiederum was bringt die mir, wenn sie das Dach aufschlitzen und dann wegrennen. Dann hat man nämlich das Problem, das nichts gestohlen wurde und Vandalismus vorliegt. Dann wiederum zahlt die Versicherung nicht. Also muss ich selbst was ausbauen und behaupten es wurde was gestohlen, tja und vermute mal das ist nicht jedermanns sache.

Verstehe nicht was du meinst. Die orig. Anlage überwacht die Schlösser und die Motorhaube. Will jemand das Auto klauen geht sie los. Eine Innenraumüberwachung ist nicht dabei. Wenn also jemand das Dach aufschlitzt kann er auch ganz in Ruhe etwas raus kauen, super ne :whistling:

• An eine Alarmanlage, dann auch noch für den günstigen Kurs wie von Mazda angeboten, hatte ich ebenfalls schon in Betracht gezogen gehabt!
    Allerdings hatte ich mal eine in meine erste Fiat Barchetta nachträglich einbauen lassen und da klingelte des Öfteren mal der Nachbar, wenn das Teil mal wieder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte!
    Halbe Minute Hupen (die war richtig gut und laut), halbe Minuten checken ob Störung noch vorhanden ist und dann das gleiche Spiel von vorne!
    Kann man sich ja vorstellen, dass meine damalige Nachbarschaft das nicht gerade toll fand vor allem auch deswegen, da nie ein Fehler im System oder sonstiges gefunden worden ist :|
    Also aktivierte ich diese im Anschluss so gut wie nie mehr!

Hatte und lasse meinen NC teilweise stundenlang offen stehen wenn ich einkaufen gehe oder sonstigen Vorhaben und hatte bis dato noch nicht einen Einbruch, Diebstahl oder sonstiges! Und das in fast zehn Jahren!
    Wer klauen will, der klaut auch was, egal ob Alarmanlage oder nicht, meine Meinung!

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Blick da jetzt nicht ganz durch... paar Fragen.

1) Ist es so, dass die Alarmanlage im ND auch in Dtl schon verbaut (bzw vorbereitet) ist und nur dieses 35€ Teil fehlt um diese dann per SW einzucodieren wäre?
    2) Ist das 35€ Teil der Innenraumsensor?
    3) Wenn man das Teil einbaut und aktivieren lässt, ist die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung? Laut Bedienungsanleitung gibts ja 2 Varianten mit und ohne...
    4) wenn bei 1) ja ,2)ja und 3)ja, warum kann man die Alarmanlage, dann auch nicht so direkt eincodieren? Ohne Innenraumüberwachung.

5) Ist denn auf den Schlüssel dieser Knopf zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung auch schon vorhanden????

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

• Verstehe nicht was du meinst. Die orig. Anlage überwacht die Schlösser und die Motorhaube. Will jemand das Auto klauen geht sie los. Eine Innenraumüberwachung ist nicht dabei. Wenn also jemand das Dach aufschlitzt kann er auch ganz in Ruhe etwas raus kauen, super ne :whistling:

Gehe mal davon aus, Dach wird aufgeschlitzt und dann Türe aufgemacht. Alarmanlage geht los, Täter erschrocken rennt weg. Nichts geklaut und Vandalismus, kein Geld von der Versicherung. Baut er was aus, bekomme ich alles bezahlt, auch das Dach. Das ganze Fahrzeug klauen wäre natürlich eine andere Sache, aber meistens wird ja nur was ausgebaut.

• Wie wäre es mit so einem Gerät, bemerkt auch Erschütterungen und sendet eine SMS

http://www.ebay.de/itm/GPS-Tra…d42a4a:g:-CoAAOSweW5VeVUN

schönen Sonntag wünscht Hubert

Das Teil kenne ich zwar nicht, aber habe einen anderen Tracker. Im Prinzip funktonieren sie aber alle gleich. Benutze ihn für meine Multicopter zum wiederfinden. Funktioniert sehr gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie wäre es mit so einem Gerät, bemerkt auch Erschütterungen und sendet eine SMS

http://www.ebay.de/itm/GPS-Tra…d42a4a:g:-CoAAOSweW5VeVUN

schönen Sonntag wünscht Hubert

Liest sich nicht schlecht, was haltet ihr denn von dieser Idee > http://www.amazon.de/dp/B004L4IXRI/?&ascsub
    hie noch der Test dazu > https://www.vergleich.org/lenk…ImF_pXeg8wCFesW0wodJcYMnw

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2