Keine Navi-Ansage durch Kopfstütze

• hää

Ich hab bei mazda mal angefragt, die sagen auch, dass die Ansagen des Navis ausnahmslos aus den Türlautsprechern kommen und die Ausgabe zur Zeit nicht über die Kopfstützen umgesetzt werden. Ob sich das ändert konnten sie mir nicht sagen, haben das Feedback aber mal aufgenommen.

also bei mir kommen die ansagen aus den kopfstützen Lautsprecher

• Ich hab bei mazda mal angefragt, die sagen auch, dass die Ansagen des Navis ausnahmslos aus den Türlautsprechern kommen und die Ausgabe zur Zeit nicht über die Kopfstützen umgesetzt werden. Ob sich das ändert konnten sie mir nicht sagen, haben das Feedback aber mal aufgenommen.

Danke Sebastian! Ist aber wirklich selten dämlich, dass es beim Exklusive funktioniert und beim Sportsline mit Bose nicht. :thumbdown:

• Beim EL waren meine Mitfahrer immer irritiert, dass sie die Navi-Ansagen nicht hören konnten. Ist auch nicht unbedingt praktisch.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob aus den Kopfstützenlautsprechern wirklich gar nichts kommt. Selbst nach der Aussage von Mazda habe ich eher den Eindruck, dass die Ansage ähnlich laut (oder leise) wie die Musik auch aus der Kopfstütze kommt. Das müsste ich aber noch mal genauer testen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Wenn ich mich nicht irre, kommt aber jetzt die Ansage beim SL nur von der Fahrertür, also hören die Beifahrer bei offener Fahrt auch nichts.

Würde ich auch so sagen. Ist mir gestern bei der ersten Fahrt aufgefallen. 1.5 SL (2017)
    Die Ansage kommt gefühlt nur von vorne links....

Grüße Andreas

MX-5 ND 1.5 Sportsline (rubinrot) - EZ 13.04.2017
    FOX ESD (2X70 mm)
    LED (Innen-, Kofferraum, Kennzeichen)
    Einstiegsleisten Aluminium
    Stubby

• Die Ansage kommt gefühlt nur von vorne links....

Genauso ist es, dass davon noch leise etwas aus den Kopfstützen käme, wie von @Harkpabst vermutet, ist mir noch nicht aufgefallen, werde aber auch mal ´drauf achten.

Eine Einstellmöglichkeit wäre hier sicher sinnvoll gewesen. Gerade bei Offenfahrten würde ich den Navi-Ton gerne auf die Kopfstützenlautsprecher legen.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()