Keine Navi-Ansage durch Kopfstütze

• Moin,

wenn ich mich nicht total irre, hatte ich bis vor kurzem immer die Navi-Ansage aus den Lautsprechern der Fahrerseite und aus der Kopfstütze. Seit kurzem kommt die Ansage nur noch aus den Lautsprechern der Tür.
    Ansonsten funktionieren die Lautsprecher in der Kopfstütze. Ansage bei Sprachkommando läuft und Musikwiedergabe erfolgt auch in Stereo.
    In den Navi Einstellungen habe ich nur einen Regler der Gesamtlautstärke gefunden.
    Seit Kauf wurde kein einziges Update am MZD gemacht.
    Jemand eine Idee?

• Die kopfstützenlautsprecher geben leider nur Ton und Sprache der Freisprecheinrichtung wieder. Die Naviansagen kommen über die Türlautsprecher.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Meinst du, das habe ich von Anfang an so wahrgenommen. Das hat mich anfänglich auch gestört, aber mittlerweile lasse ich die Dame gar nicht mehr sprechen sondern Schau ab und an mal auf den Bildschirm für die nächste Anweisung. So wird die Musik nicht gestört und ich komme trotzdem ans Ziel ;)

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Bei meiner Exclusive-Line kamen die Navi-Ansagen immer aus der Kopfstütze (und da praktisch nur von links). Das konnte manchen Beifahrer schon fast nerven ...

Bei meiner Sports-Line kommt die Naviansage zumindest bei geschlossenem Dach nicht aus der Kopfstütze. Offen bin ich noch nicht genug mit Navi gefahren.

Vielleicht ändert die Einstellung zum Bose SoundPilot da etwas, aber auch das hab ich noch nicht ausprobiert.

• Hmm, merkwürdig. Ich hab schon damals nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht und nichts gefunden.

Grüße
    Sebastian S.

• Bei meinem SL mit Bose kommt die Navi Ansage ausschließlich aus dem linken Türlautsprecher. Telefon geht über Kopstützenlautsprecher. Das sollte eigentlich bei allen Bose/Recaro Sitzen so sein, oder?

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe