hochgeklappt hatte ich den Wischer schon, aber man sieht den Raster ja auch nicht bei dem wiederaufsetzen,
aber wie sagt so schön @die-gelbe-trude Wer es nicht probiert hat, weiß nicht ob er es kann
Scheibenwischer justiert
hochgeklappt hatte ich den Wischer schon, aber man sieht den Raster ja auch nicht bei dem wiederaufsetzen,
aber wie sagt so schön @die-gelbe-trude Wer es nicht probiert hat, weiß nicht ob er es kann
Scheibenwischer justiert
habe ich irgend etwas verpasst
ne ne Trimmi war nur so nett und hat uns auf ein Problem aufmerksam gemacht, das bisher noch nicht existiert hat
*schmunzel*
Von "Problem" habe ich aber nix erwähnt...
Ich fand´s nur hässlich und "unstimmig"
Aber, wie der Fred hier ja zeigt:
Nahezu alle, die es (nach dem Lesen hier) auch "bewußt" bemerken, sehen es auch so
Nach der "Justage" sieht es eben... "richtiger" aus
Nachdem man mich in meinem Auto-Thread auch darauf hingewiesen hat (Naja, mehr oder weniger) wollte ich das gestern auch mal erledigen.
Aber keine Chance, entweder er ist wie original, oder er liegt unten auf dem Plastik auf. Nen Schritt dazuwischen gibts bei mir nicht, oder ich habe ihn in - ungelogen - mindestens 6 Versuchen nicht getroffen (was ich eher für unwahrscheinlich halte)
Tja @Joshude, dann hast du wohl als erster das Pech, mit der richtigen, falschen Wischerstellung leben zu müssen.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Welle eine andere Zahnung haben soll?
Aber: Ausnahmen haben ja schon immer die Regeln bestätigt, oder wie war das?
Allerdings sind es dann bei dir auch (unglaublich) große "Sprünge" zwischen den "Einrastpunkten"...
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden "Schritten"?
Groß. Bei mir ist es auch sehr knapp und die Spitze des Wischerschalter rutscht bei mir auch unter ungünstigen Bedingungen ganz knapp auf den Kunststoff.
Ist aber so, dass ich gut damit leben kann. Andere vielleicht nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch Fertigungstoleranzen gibt, die sich sichtbar auswirken. Der Arm ist ja sehr lang.
Also ich habe es echt oft probiert, nach jedem Umbau immer einmal gewischt um den wischer in die natürliche Position zu bringen.
In der unteren Position würde ich sagen ging er bestimmt 1-2cm aufs Plastik. Leider kein Foto davon gemacht.
Den Arm kann man auch prima zurecht biegen. Wer ein Händchen für Metall hat, kann ihn an der Aufnahme problemlos um ein paar Grad justieren, dann passt er perfekt.
Sicherheitshinweis: abbauen und im Schraubstock biegen! Und um Kratzer zu vermeiden, Holzklötze und Putzlappen verwenden.
Mit freundlicher Genehmigung :
Die "Rasten" der Verzahnung sind nicht so scharf voneinander getrennt, ...
Die "volle Raste" zu treffen, ist nicht ganz so einfach. Ich hab's so gemacht: Mutter lösen, aber nicht abnehmen, durch Hochklappen des Wischers die Spannung herunternehmen, nach unten drehen, Wischer in ungefährer Wunschposition auf die Scheibe setzen, Mutter vorsichtig anziehen und den Arm seine Raste quasi selbst suchen lassen.
Ich könnte mir vorstellen dass hier manch einer vollkommen unbewusst nicht die nächste Raste, sondern den ominösen Zwischenschritt erwischt hat.