... gefragt ob ich noch was merke und mir wird vorgefwufen ich würde einen guten Start nur für's Ego tun.
Nur weil ich gerne wissen möchte wie ich den MX5 bestmöglichst beschleunigen kann?
Was soll sowas!? Unglaublich..
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, aber da hast du dich auch verlesen. Niemand hat gefragt, ob du „noch was merkst“. Vielmehr traute und traue ich dir absolut zu, selbst zu merken, dass das Schleppmoment des Motors nicht direkt etwas mit der Maximalleistung zu tun hat.
Abseits geschlossener Rennstrecken dient die maximale Beschleunigung aus dem Stand immer nur dem Ego, aber das habe ich gar nicht weiter bewertet. Es war eine nüchterne Feststellung, dass es hier ursprünglich darum ging, das Auto möglichst pfleglich zu behandeln.
Bereits leicht erhöhte Drehzahl (~2500/min) und etwas Gefühl im Kupplungsfuß genügt, um schneller wegzukommen als alle, die es nicht absolut darauf anlegen. Schonend ist das trotzdem nicht. Die Anti-Schlupf-Regelung wird sicher nicht die besten Beschleunigungswerte produzieren, dafür sind die Eingriffe ins Motormanagement zu träge ausgelegt.
Smilies verkneife ich mir diesmal, die Wirkung scheint zu subtil zu sein.