Fahrtipps - DOs and DONTs

  • Das ist das Eine... Das Andere dürfte aber auch die Tatsache sein, dass man die Geschwindigkeit im Mixxer anders empfindet oder wahrnimmt! Im gut gekapselten und gedämmten Kombi nehme ich alles um mich herum weniger wahr! ;)

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • also das "Problem" habe ich gar nicht, sondern eher das Gegenteil. Bei allem kurvigem nicht Autobahnigem mit so max. 60, 80, 100km/h bin ich praktisch immer zu schnell. Wenn ich dann auf den Tacho/Navi schaue, passt es dann schon zum Mitverkehr. Ich hatte bei noch keinem anderen Auto so stark das Gefühl, dass alle anderen immer so langsam sind.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich find es immer wieder herrlich, wenn man auf Geraden quasi geschoben wird vom dicken PS-Boliden aus dem Hause Audi, nur um ihn dann nach der nächsten Kurve abzuhängen. Dann geht das Spiel von vorne los... :D

  • Ich hatte am Sonntag in der Eifel meinen Spaß mit einem Motorradfahrer.
    Bei manchen Passagen war ich regelrecht schockiert wie dermaßen überlegen ich ihm gegenüber war.
    Teilweise haben nicht einmal die Geraden ausgereicht, dass er mich hätte wieder einholen können.
    Das hat echt Spaß gemacht :love:

  • Das ist das Eine... Das Andere dürfte aber auch die Tatsache sein, dass man die Geschwindigkeit im Mixxer anders empfindet oder wahrnimmt! Im gut gekapselten und gedämmten Kombi nehme ich alles um mich herum weniger wahr! ;)

    Geschwindigkeit ist errechenbar aus physikalische Größen , Tempo ein Gefühl, das ich bisher so nur beim Mixxer kennengelernt habe ;)
    Nach 10 Tagen sind nun 1200 km gefahren, ich erkläre hiermit das Einfahren als beendet. :P

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"