Genau, der Bügel muss weiter nach vorne kommen, damit er sich vom eingeklappten Verdeck entfernt.
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Ich schätze mal das war einfach ein kleiner "Denkfehler" und gemeint war quasi -> weiter hinter/weg vom Verdeck.
Mein Mazdahändler hatte mir damals in einem Halbsatz bei der Annahme ähnliches erzählt (Unterlegscheiben vor die Bügel und Anpassung der Bügel bla). Bei Abholung dann nochmal genauer nachgefragt und es wurden (wie erwartet) lediglich die zerkratzten Bügel getauscht und die Unterlegscheiben montiert. Mit mittelprächtigem Erfolg, wie ja bekannt ist.
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Wenn wir hier vom Überroll-Bügel reden sind die Unterlegscheiben witzlos, wenn der Bügel anschließend wieder nach hinten versetzt wird
Mein Fehler ... sollte heißen nach _vorne_ gesetzt. Ich habe es korrigiert. -
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich motiviert die Händler sind, wenn es darum geht, Fehler an Mazda zu melden. Dass nicht jeder Händler alle potenziellen Schwachstellen des ND kennt, kann ich noch verstehen. Dazu werden einfach zu wenige verkauft. Aber deshalb muss man ja nicht gleich alles abwiegeln.
Ja das erinnert mich ganz stark an die Händler wenn es um Probleme beim damaligen RX8 ging. Da hatten die Forumsmitglieder gegenüber den Freundlichen immer einen rießigen Wissensvorsprung! Ein Meister erzählte mir mal dass sie örters auch das Forum zur Hilfe nahmen.
Hoffe mal das es beim ND besser ist und ich mit meinem Freundlichen auch einen guten hab -
Moin, bei mir wurden die Überrollbügel Mitte letzten Jahres nach vorne gesetzt, nachdem ich das Schleifen festgestellt hatte wurde ich hier von Euch klasse beraten . mein Händler hat sich dann gekümmert (ich war der Erste, der sich gemeldet hatte, ist der oder einer der größten Mazda Händler Deutschlands) und nach der Reparatur hatte ich ca. 2-3mm "Platz" und neue, unzerkratzte Verkleidungen. Nun gehts wieder los - auf der Fahrerseite ist die Verkleidung erneut zerkratzt und das Verdeck ist nun auch im Mitleidenschaft gezogen. Keine Ahnung, wie das sein kann- das Auto lebt ...?? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?
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Moin, bei mir wurden die Überrollbügel Mitte letzten Jahres nach vorne gesetzt, nachdem ich das Schleifen festgestellt hatte wurde ich hier von Euch klasse beraten . mein Händler hat sich dann gekümmert (ich war der Erste, der sich gemeldet hatte, ist der oder einer der größten Mazda Händler Deutschlands) und nach der Reparatur hatte ich ca. 2-3mm "Platz" und neue, unzerkratzte Verkleidungen. Nun gehts wieder los - auf der Fahrerseite ist die Verkleidung erneut zerkratzt und das Verdeck ist nun auch im Mitleidenschaft gezogen. Keine Ahnung, wie das sein kann- das Auto lebt ...?? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?
Ja und danach habe ich ein komplett neues Dach inkl. Gestänge bekommen... dann war Ruhe... wobei es keinen Dauertest mehr gegeben hat, da ich jetzt den RF-IGNITION fahre und mit dem Dach keine Probleme mehr habe
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Das heißt "noch keine Probleme habe".
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Genau.
Der RF ist, im Gegensatz zum Roadster, noch relativ jung. Wir wollen es nicht verschreien, aber 2015 hatte auch niemand mit solchen Softtop-Problemen gerechnet.
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Ist nur meine Meinung, aber ich glaube nicht, dass es mit den RF-Dach größere Probleme geben wird, da es für mich offensichtlich ist, dass das Öffnungskonzept in weiten Teilen vom NC-RC übernommen wurde, da können auch die Finnen nicht ´drüber hinweg täuschen. Und mit dem Dach des NC-RC gab es m.W. keine größeren Probleme.
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Recht du hast, aber wissen wir werden erst ...