Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Auch ich habe das Problem vom Mazda-Händler fotografieren lassen und harre nun der in rund 3 Wochen anstehenden Antwort. Ich denke auch, dass es sich um ein Serienproblem handelt und nicht um einzelne Ausnahmen - bei dem Händler waren wohl alle Vorführer und Kundenfahrzeuge betroffen, also abwarten.

Kieck an, noch einer. Wie schön. :)

Ich war heute ebenfalls beim Freundlichen, Sitze, Verdeck und Gurtführungen fotografieren lassen. Eines der beiden Ausstellungsautos hatte die neuen, der andere nicht.

Bezüglich der Sitze soll ich mir keine übertriebenen Hoffnungen machen, zum Verdeck meinte der Meister selbst: Das geht so nicht. Bei beiden Ausstellungsautos war das Verdeck nämlich tatsächlich einwandfrei. Ziemlich exakt 5mm Abstand in geschlossenem Zustand, kein Schleifen beim Öffnen und Schließen. Es geht also ...

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Im Zuge der bevorstehenden Abholung meines ND habe ich dazu angefragt, folgende Antwort vom Mazda Technical Assitance Center:

Eine Ti ist in Vorbereitung, zuzeit fehlen noch die entsprechenden Teile um die Ti zu veröffentlichen

• Nein es hat sich nichts getan. Mein 20 Tage alter Wagen hat auch dieses Problem. Bin aber zuversichtlich, dass entweder Mazda oder ich das Problem lösen werden. Ich schätze mal, dass ich das Problem mit Mazda lösen werde. :rolleyes:

• Ist das bei anderen Marken "ANDERS"...?!?! man sollte dem Hersteller erst Mal die Möglichkeit geben eine "Ordentliche" Lösung zu entwicklen, also warum solche Hektik?

Ich fahre jetzt über 25 Jahre Mazda und bis jetzt wurde ich noch nie Enttäuscht... daher immer locker durch die Hose atmen ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Weiß ich doch, war ja auch nicht ganz ernst gemeint, mich hat nur geärgert, dass Mazda wohl nicht mal den Wortlaut in den 2 Monaten geändert hat, nach postschlumpf's Aussage, und ich mich ungerne mit Textbausteinen abspeisen lasse...das klingt für mich so ein bisschen nach: wir wissen nicht, wie wir das lösen sollen!

• Weiß ich doch, war ja auch nicht ganz ernst gemeint, mich hat nur geärgert, dass Mazda wohl nicht mal den Wortlaut in den 2 Monaten geändert hat, nach postschlumpf's Aussage, und ich mich ungerne mit Textbausteinen abspeisen lasse...das klingt für mich so ein bisschen nach: wir wissen nicht, wie wir das lösen sollen!

Ein kleiner Tip... dein erster Ansprechpartner bei solchen Sachen sollte dein Händler sein und nicht die Lemminge einer Mazda Hotline oder Service Centers... ist jedenfalls meine Erfahrung ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Mein Mixxer hat dieses Problem ja auch. Also war ich letzten Samstag mal bei meinem fMH. Der hat sich das angeschautfür schlecht befunden und fotografiert. Anfang dieser Woche bekam ich einen Anruf zur Terminabsprache um das ganze zu beheben. Am Mittwoch Abend weiß ich mehr. Ich bin gespannt und werde berichten!