-
-
Zumindest kann man das Orignal bestellen:
http://www.ilmotorsport.de/sho…01d9f18458629f96b1fdd3b0#
Aber Plug and Play
So einfach das Teil zu tauschen?! -
Kein Wunder dass mein Meister direkt meinte, er musste angeblich beide Verdecke an Mazda einschicken.
@Kugelfisch ich habe es zumindest versucht. -
Ich hatte meinen ND auch wg. mangelndem Abstand Dach zu Überrollbügel in der Werkstatt. Vorher mit Nachdrücken ca. 0,5 cm bei wärmeren Außentemperaturen.
Jetzt, nachdem nun die Unterlegscheibenlösung angewendet wurde: Ca. 0,2 cm, etwa so, wie in Udos Fotos unter # 1118 dargestellt
Objektiv hat sich offenbar nichts verbessert, wobei vermutlich zu einem Gutteil der Witterung die Verringerung des Abstandes geschuldet ist.
Wie groß sollte denn der Abstand bei einem intakten Dach etwa sein? 1 cm oder gar mehr?
-
Ist euer Dach auch so verknittert und mit kleinen Beulen auf dem Dach?
Hatte noch nie ein Cabrio daher bin ich das nicht gewohnt... -
Naja ein Stoffverdeck ist nun mal kein Blechdach!
Ist ganz NORMAL!
-
Naja ein Stoffverdeck ist nun mal kein Blechdach!
Ist ganz NORMAL!
Ok danke!
-
Habe vor 2 Wochen aufgrund des Streifens am Bügel und herabhängendem Dachhimmel ein neues Häubchen vom fMH verpasst bekommen.
Bisher funktioniert alles reibungslos -
Mein neues Häubchen sieht noch schlimmer aus, also 25 Jahre Erfahrung von Mazda mit MX5 im Jahr 2016 sollte anders aussehen. Einfach nur peinlich was die abliefern. Na ja, Augen zu und durch.
-
Na ja...
<------ der NB-FL hatte auch immer leichte Falten, wenn das Dach lange geöffnet war, besonders bei Wärme und direkter Sonneneinstrahlung.
Ging aber bei längerem geschlossenem Garagenaufenthalt auch wieder weg... Aber nie ganz....
Wo geknickt und gelegt wird, entstehen nun mal Falten... Frag mal Hemd oder Hose
Aufgrund der Positionierung (ggf. Material) sieht´s aber tatsächlich beim ND etwas krasser aus, als bei seinen Vorgängern.
Das ist mir auch schon aufgefallen..
So lange das Dach aber keine Knickschäden im Stoff bekommen hat (hat aber noch keiner hier je erwähnt) und die Membrane im Stoff
weich bleibt......Ist das Ganze - wenn überhaupt - ein rein "optisches" Problem...
Da hilft dann nur eins...
.... Dach wieder runter legen sieht doch sowieso viel besser aus