Aber nicht meinetwegen bitte.
Keine Sorge, mit Dir hat das nichts zu tun...
Aber nicht meinetwegen bitte.
Keine Sorge, mit Dir hat das nichts zu tun...
Mein Mixxer wurde neu gebaut. Kann ich das Produktionsdatum irgendwo nachschauen?
Ich werde erst einmal nichts machen lassen und hoffe das es sich noch gibt. Schließlich kann man so etwas auch verschlimmbessern
nachschauen?
VIN-Decoder hilft evtl.?
Oder
Aber Wochen oder gar Tage scheinen sich in der VIN wohl nicht zu finden....
2016 = G und 2017 müsste dann H werden... Mehr ist wohl so nicht zu holen...
Das genaue Datum kann man nicht anhand der VIN rausfinden...
Das steht im Fahrzeugstammblatt des Fahrzeuges...
Und selbst darauf hat der fMH keinen Zugriff...
Da steht alles über das Fahrzeug drin...
Und da hat nur Mazda Deutschland Zugriff drauf...
Und da mußte dann Glück haben, eine Info abgreifen zu können...
Und bekommt man da "per Mail/Anruf" eine Aussage?
Gibts da Erfahrungen?
Ich hab es von einem Außendienstler auf meine Nachfrage rausgesucht bekommen...
Das Datum...
das Verdeck hatte sich bei mir im somme gebessert. abstand war am ende immer 1cm und es ging leicht auf. jetzt im herbst wo es kälter ist und es selten geöffnet wird ist es zäher beim öffnen und auch der abstand ist geringer geworden bzw. ich muß wenn ich es längere zeit nicht mehr offen hatte (mehr als 2 wochen) besser von außen öffnen um sicher zu gehen dass es nicht an den bügeln anstößt.kann ich damit leben da um die jahreszeit selten offen und im frühjahr wenns wieder wärmer wird das ganze sich wieder gibt. es bleibt eine schwachstelle - wenn man weiß damit umzugehen ist es kein problem.
Ist bei mir genauso !
Aber ich lasse die Reklamation bei Mazda, noch solange die Garantie ist, offen !
Man weiß ja nie !
An meinem Mixer ist vor ein paar Wochen auch die Unterlegscheiben-Lösung durchgeführt worden. Beim ersten Öffnen des Verdecks sah der Abstand nur minimal größer aus als vorher, aber es reichte (sehr knapp). Mittlerweile möchte ich meinen, dass die Maßnahme überhaupt nichts gebracht hat. Im geöffneten Zustand liegt das Verdeck an der Bügelverkleidung an, leichte Kratzer an ebenjener sind auch schon zu erkennen. Zu allem Überfluss wirft das Verdeck nun auch noch im nassen Zustand Falten, ist also nicht richtig gespannt. Das sieht leider richtig kacke aus. Da ich nächste Woche ohnehin ein neues Lenkrad kriege (auf Garantie, die komischen Kratzer) werde ich das bei meinem fMH direkt mit ansprechen.
Sehr ärgerlich, das ganze, aber ich habe noch in keiner Sekunde den Kauf bereut.
ACHTUNG: der händler muß jedes gewechselte garantieteil 3 monate einlagern, für den fall dass mazda das sehen will. danach wird es entsorgt.. falls jemand daran denkt beim händler mal nachzufragen, ob er das alte verdeck haben kann, dann bitte abholen.. ich kann einige gebrauchen... ich lass es bei euch abholen ... und es gibt eine kleine vergütung....
Oha, das klinkt als ob man über eine Modifikation beim Verdeck nachdenkt. Andere Farben?