Ich glaube ich habe Glück bei meinem. Da berührt sich nix.... Auch wenn nur noch ca. 1-2mm Platz sind (SL 160)
Und ich mache das Verdeck aus Prinzip nur von innen auf
Ich glaube ich habe Glück bei meinem. Da berührt sich nix.... Auch wenn nur noch ca. 1-2mm Platz sind (SL 160)
Und ich mache das Verdeck aus Prinzip nur von innen auf
Ich glaube ich habe Glück bei meinem. Da berührt sich nix.... Auch wenn nur noch ca. 1-2mm Platz sind (SL 160)
Und ich mache das Verdeck aus Prinzip nur von innen auf
Ist halt die Frage, ob die 1-2mm nicht zu wenig sind beim fahren und sich das durch evtl. ruckeln trotzdem lang scheuert.
Ist halt die Frage, ob die 1-2mm nicht zu wenig sind beim fahren und sich das durch evtl. ruckeln trotzdem lang scheuert.
Deswegen habe ich bisher nix dazu gepostet. aber nach 1500km sind keinerlei Spuren erkennbar. Ich denke/glaube/hoffe das bleibt auch so
Ich habe bei mir auch noch nichts dergleichen entdeckt. Aber ich hab es auch noch nicht ganz systematisch untersucht.
Hat schon einer der Betroffenen etwas Konkretes von seinem Händler oder von MAZDA selbst gehört? Wäre schön zu wissen, wie es weiter geht. Denn langsam wird es wärmer. Und wenn's hier im Norden nicht so stürmen und regnen würde: Heute früh wäre bei knapp 10 Grad Außentemperatur manches möglich gewesen.
Sobald die Sonne auch nur blinzelt, kommt bei mir gewaltig Vorfreude auf. Und dann würde ich mein Roadster-Mützchen gern ganz locker nach hinten werfen, ohne Angst um das Verdeck.
Ich zumindest werde Anfang nächster Woche meinen Händler befragen. Wenn es dann etwas Neues gibt, melde ich mich.
So wie es aussieht wird es geänderte Bügelverkleidungen geben, die müssen aber erstmal in Menge produziert werden also weiter schön hinten am Verdeck drücken damit es bis zum Tausch der Bügel heile bleibt
Bei meinem krieg ich es ohne am Bügel zu streifen auf, aber auch nur von aussen mit nachdrücken, die Auslieferung war letzten Samstag.
So wie es aussieht wird es geänderte Bügelverkleidungen geben, die müssen aber erstmal in Menge produziert werden
Das wäre auch die einfachste, günstigste und ich denke mal effektivste Lösung...
Ich hätte es, wie in Post 41 genauso gemacht...
Nachdem ich von diesem Problem schon vor der gestrigen Bestellung meines MX5 hier beim Stöbern gelesen habe, habe ich den Händler drauf angesprochen. Er sagte, das Problem ist bekannt und es seien für die Händler neue technische Informationen von Mazda Deutschland herausgegeben worden und das Problem sei durch die Händler lösbar. Aaaangeblich würde das bei meinem MX5 kein Problem mehr sein. Beim Vorführwagen (da bestand das Problem eindeutig), müssten sie es die Tage noch beheben.
Ich bin gespannt....
Nachdem ich von diesem Problem schon vor der gestrigen Bestellung meines MX5 hier beim Stöbern gelesen habe, habe ich den Händler drauf angesprochen. Er sagte, das Problem ist bekannt und es seien für die Händler neue technische Informationen von Mazda Deutschland herausgegeben worden und das Problem sei durch die Händler lösbar. Aaaangeblich würde das bei meinem MX5 kein Problem mehr sein. Beim Vorführwagen (da bestand das Problem eindeutig), müssten sie es die Tage noch beheben.
Ich bin gespannt....
Da tut sich scheinbar etwas. Wobei mein Händler heute früh noch keine Informationen von Mazda hatte. Ich bin gespannt
Bei meinem Händler stand ja letzte Woche ein ganz Neuer. Mit Massivem Dachscheuern. Meiner kommt ja auch in diesem Monat, bin sehr gespannt. Aber mein Händler war schon Anfang Januar im Thema.
Mache mir aber eine Gedanken. Wenns durchscheuert gibts ja Garantie.