Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• @BIG Ich vermute, Das die allermeisten Händler erstmal "frei Schnauze" an das Verdeck gehen. Denn wenn sie sich an die Arbeitsanweisung Mazda halten, dauert es erstmal länger.
    In der Anweisung steht u.a. wohl auch das bestimmte Clipse ersetzt und eingeklebt werden müssen. Wenn das nicht beachtet wird, kommt das Innenverdeck irgendwann runter...

• schöne Scheiße....ich hab fest auf dich/deine Werkstatt gesetzt :)
    ....aber mir kommt es auch so vor, als würde es irgendwo von hinten Richtung Scheibe kommen und nicht von oben....gib mal bescheid nach deiner Tour :)

Das starke Geräusch vorne vom Scheibenrahmen war gestern nicht mehr da. Bin teilweise bis 220 gefahren, aber da war nichts mehr. Meine Frau hat getestet ob die Scheibenrahmenverkleidung auf ihrer Seite bei dem Tempo flattert, aber die sitzt bombenfest.

Das rattern / flattern im hinteren Verdeckbereich trat aber wie gewohnt ab 160 km/h auf. Wenn mann dann von unten das Verdeck hoch drückt, ist es weg. Ich tippe mal, das Problem ist eher in dem Thread zu finden. Da gibt es ja 'ne TI dazu...

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Das starke Geräusch vorne vom Scheibenrahmen war gestern nicht mehr da

da hab ich bei mir denke den Grund gefunden....hab mir gestern zwei andere NDs angeschaut und bei mir ist ne "Leiste" die da nicht hingehört....werde das mal in der Werkstatt überprüfen

Das rattern / flattern im hinteren Verdeckbereich trat aber wie gewohnt ab 160 km/h auf.

das ist mir gestern auch aufgefallen bei meinem....werde das mal testen die Tage (hab ja Urlaub :thumbsup: )

• So Leute, ich darf mich jetzt auch zu den <X glücklichen zählen, dessen Gurt auch abgerissen ist. Heute Morgen nichts ahnend guck durch die Heckscheibe, da hing lose raus. Was soll den noch alles kommen. Am liebsten würde ich die Gurke bei Mazda für immer abstellen. :cursing:

• @Centerline ich versteh nicht warum du hier rummeckerst. Fahr zu deinem Händler und lass es machen, und gut iss....wenn er das beim 3. mal nicht schafft dann wandelste die Kiste eben.......versteh nicht warum ihr euch hier gegenseitig so aufputscht .... scheint so als wenn jeder der erste sein will der wieder eine Fehlfunktion, Mangel oder sonstwas entdeckt hat....

• weil ich schon 4 mal beim Händler war. 3 Rep.versuche, 1x Aussendienstler von Mazda und jetzt noch das mit dem Gurt.
    Kannst du mich jetzt verstehen warum ich hier rummeckere. Danke @'Kugelfisch
    Erst lesen, dann sich aufblasen

• Hallo,
    bekommst ein neues Dach und gut.
    Ein Tag Leihwagen.

Bei mir hat das super funktioniert und ich habe bislang keine Beanstandungen mit dem neuen Dach.
    Ärgerlich ist sowas nur kurz nach Ablauf der Garantie.

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2