Moin Udo,
neues Verdeck und dann schon diese "Einbuchtungen" an der Vorderkante? Scheint offnsichtlich serienmäßig zu sein, oder?
Interessant wäre auch zu wissen, weshalb bei einigen die Innenlage runterfällt und bei anderen (z.B. mir) nicht
BTW: viel Platz zu den Bügelverkleidungen ist trotz U-Scheiben wirklich nicht ...
Verdeck Udo.JPG
-
-
-
Der Abstand sieht sehr ähnlich aus, wie er bei mir nach U-Scheiben Aktion war. Der Abstand war zwar immer gering, aber konstant. Trotzdem habe ich nun wieder sehr leichte Kratzer am linken Bügel.
Damit war ich letzte Woche nochmal beim Händler, woraufhin er kurz mit etwas (Polier?)Paste drüber gearbeitet hat und es dann erstmal wieder iO aussah. Gingen von irgendwelchen Rückständen aus -> Zuhause konnte ich die Kratzer dann aber doch wieder erkennen... Sind allerdings wirklich so gering ausgeprägt, dass ich das erstmal dabei belasse. Tipp vom Meister dazu: Darauf achten, dass man das Verdeck mittig bedient, um ein Verkanten des Verdecks zu verhindern. Klingt plausibel, da ich ja nur einseitig Kratzer habe, nur dass ich für gewöhnlich IMMER mittig anfasse zum öffnen.
Ich beobachte nun weiter und werde wieder zum Händler gehen, wenn es weitere Kontakte geben sollte. Für die Zwischenzeit konnte ich dann zumindest endlich die alten Bügel mit nach hause nehmen und werde diese dann mal etwas bearbeiten.
OT:
O-Ton zum langsam bis gar nicht einrollenden Gurt: Lassen Sie das Auto am besten nicht so viel offen stehen. -> Baumharz. Haben mir dann den Gurt während unseres Gesprächs noch mit etwas Silikonspray behandelt - ohne Erfolg. Bei der ersten Inspektion wird er dann nochmal die Verkleidungen nach TI abnehmen und dort reinigen.O-Ton zur Frage, welchen Wagenheber man denn benutzen soll, damit die Falz unten heil bleibt -> Gar keinen. Macht die Werkstatt.
-
Bin schon am zweifeln, ob ich mein funktionierendes Verdeck trotz Dellen, Beulen, unschönen Abdrücken etc. wirklich tauschen lassen soll Wie war das mit dem running system?
@Inno
Pascal, dein Bericht hört sich an, als hätten die alle keinen blassen Schimmer, sorry. Denk einfach an unsere Harztour und hab trotzdem viel Spaß mit dem Mixxer -
So sehe ich das mittlerweile auch. Sollte es sich irgendwie vermeiden lassen, wird das Verdeck erstmal drauf bleiben. Kurz vor Ablauf der Garantie kann man sich den Zustand ja nochmal ansehen.
-
Beim Mixxer meine Frau (als Vorführwagen gekauft vor 2 Wochen, vom Band gelaufen August 2016), sind die Abstände vom geöffneten Verdeck zu den Bügeln vorhanden, da schubbert nix. Ob das nun ab Werk so war oder der Händler da selbst direkt nachgebessert hat, keine Ahnung. Jedenfalls lässt sich das Verdeck sehr leicht bedienen, kommt hinten rausgesprungen, geht leicht auf und zu.
Was mir nur aufgefallen ist: wenn es offen ist, hört man teilweise bei unebener Straße ein leichtes Klackern hinten mittig hinter dem Windschott. Also im Prinzip genau aus dem vordersten Teil des Daches. Wenn ich auf das Dach drücke (also leicht, mit dem Finger zum Beispiel) kann ich das Geräusch leise reproduzieren. Klingt, als ob da was nicht 100% top verklebt wäre unter dem Stoff.
Kennt das zufällig jemand? Mit ist bewusst, dass so ein "popeliges" Stoffverdeck kein Premium-Dach ist und bewegliche Teile nun mal Geräusche machen können. Aber das kann durchaus nerven. Welcher Autonarr kennt das nicht - es gibt ein minimales Rappeln irgendwo und plötzlich hört man nichts anderes mehr Das verfolgt einen im Traum!
-
Hatte ich in letzter Zeit auch - wurde mit raus genommenem Windschott wesentlich präsenter. Die Vermutung von mir und meinem Händler war, dass der Haken von der Verdeckarretierung der Übeltäter ist. Mein Händler hat dort nun fix ein kleines Filzstück angebracht, um ein Klappern zu unterbinden. Bisher ist mir seitdem kein Klappern mehr aufgefallen, ich habe aber auch kaum Kilometer abgespult seit der Aktion.
Gleiches Vorgehen soll aber bei einigen anderen Usern auch schon Abhilfe geschafft haben.
-
gibt hierzu bereits ein Tread Klappern beim geöffnetem Verdeck
ist der Haken. (Klebefilz sollte das Problem leicht beheben)
-
Ach super, vielen Dank für die Info. Den Thread habe ich - muss ich zu meiner Schade gestehen - gar nicht gesucht. Schaue ich sofort rein.
Top Forum hier
-
als Vorführwagen gekauft vor 2 Wochen, vom Band gelaufen August 2016)
Lange kann das kein Vorführwagen gewesen sein, wenn man einen Monat Schiffsreise und 10 Tage von Antwerpen bis zum Händler rechnet