Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• So, habe eben Rückmeldung bekommen...
    Der Meister hat angerufen... Das ist immer nur mein Verkäufer, der schreibt...
    Er wartet noch auf nen paar Clipse und Stopfen für das Verdeck...
    Auf meine Nachfrage, ob es Clipse wegen der herunterhängenden Lage vor dem Rückfenster wären, ein JA...
    Boah, das fängt schon gut an :/
    Beim alten Verdeck hatte ich diese Problematik nicht...
    Hab dann gefragt, ob sie die Clipse nur stecken oder auch verkleben und da meinte er, nach der Montageanleitung (TI) müssen die wohl geklebt werden...
    Er meldet sich morgen früh, ob ich den Wagen morgen abholen kann...

Ein Vorteil hat der Mazda6 ja...
    Er eignet sich für einen Einkauf in "haushaltsüblichen Mengen" :D

DSC_3636.JPG

DSC_3638.JPG

• Nein? ?(
    Dann muß ich da etwas fasch verstanden haben...
    Aber wie dem auch sei...
    Irgendwie muß ich ja auf das Zstyle#2-Lenkrad sparen ;)

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema, während ich mir nen Tässchen Kaffee mache :)

• @Postschlumpf59505
    Das ist schon hardcore, so lange auf den ND bei Topwetter zu verzichten :S
    Und der Mazda 6 ist trotz des Ladevolumens kein Trost. Für diese Kaffeemenge hättest Du einen Top-Grund für 2-3 schöne ND- Fährten gehabt... .

Bei meinem Verdeck ist nach der Unterlegscheibenaktion nur minimal mehr Platz zu den Bügeln - aber grad eben ausreichend. Der fMH hat da anscheinend ganz gut gearbeitet. Und ich bekomme es seit dem vom Sitzplatz aus mit einer kleinen Gymnastikeinlage beim Öffnen eingerastet. Fürs Schließen sprang es noch nie besonders hoch, aber jetzt bleibt es manchmal fast im Verdeckkasten liegen. Also nochmal kleine Gymnastik und dann geht's.

Bislang noch keine durchhängende Lage und keine gerissenen Gurte. Aber wie ich hier gelesen habe, heißt das ja nix...

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Dafür durftest du doch sicher bis direkt ans Kaffee-Regal fahren Udo? :D

Ich habe vorhin auch mal endlich bei meinem Händler angerufen - morgen Vormittag werde ich dann mit meiner 10-Punkte-Liste dort vorstellig. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen. :rolleyes:

• Warst du in Luxemburg,da lohnt sich immer gerade beim Kaffee.

Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

• war vor kurzer Zeit zu einer Mazda Neueröffnung eingeladen,dabei
    war bei Gesprächen zu hören das die Unterlegscheiben Lösung wohl
    gestorben ist und soweit ich sehen durfte auch im System nicht mehr direkt
    aufrufbar war.Ein Monteur zeigte mir auch das bei der Aktion seiner Meinung nach
    der mittlere Verschluss auch hätte versetzt werden müsste(es gab wohl Probleme), also
    Udo sei froh das du die neue Lösung bekommst,auch wenns etwas länger dauert.
    Darauf erstmal einen Café Latte.

Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später

Rüdiger